Wann Gipsabdruck machen? Und WIE? evtl. auch Geschenk für Oma?!

Hallöchen ihr lieben;
Ich würde gerne demnächst mal meinen Bauchi abgipsen....Bin ab donnerstag in der 33. SSW.
Oder sollte ich evtl. noch ein weng warten?

Wollte auch einen für meine Ma machen, zu ihrem Geburtstag........wo dann iwas mit Enkel draufsteht oder so.......oder is das ne blöde idee???

Wieviele Gipsbinden brauche ich da in etwa?
und was mach ich da drunter? Folie? nur Vaseline?
Wollte das ga nze dann noch schön bemalen....was nehm ich da für ne Farbe/ Lack?!

Wär für jeden Tipp dankbar;)
lg
Kiwi & #baby Niklas Raphael inside ET-58

1

Mhmm, ganz ehrlich, was soll Deine Ma damit machen? Sich irgendwo aufhängen?

Ich finde die Sache mit dem Gipsbauch eigentlich schön, aber selbst ich weiß dann nicht wohin damit, aufhängen tuhe ich mir so einen Staubfänger bestimmt nicht, deswegen lass ich es auch sein!

2

Naja ich wohne ziemlich weit weg von zuhause (mehrere 100 km) und ich dachte mir dann hätte meine ma nen teil von mir und ihrem enkelkind zuhause..........und wenn man den toll anmalt und aufhängt sieht das echt edel aus.........

3

also wann machen weiß ich auch noch nicht...vielleicht so spät wie möglich aber das ist halt auch schwierig weil man nicht weiß wann es los geht. vielleicht on der 36.SSW??? ob das ein geschenk für deine ma ist kann ich nicht beurteilen, da ist jeder anders. meine würde sich sicher freuen, allerdings würde sie auch nicht wissen wohin damit. finde das ist eher keine Geburtstagsgeschenk für jemand anders sonder eine Erinnerung für Dich.

wenn du ein geschenk suchst wäre auch so ein Büchlein nett. Wir sind Großeltern oder mein Enkelkind...ähnlich wie die Eltern haben um alles zu sammeln und aufzuschreiben was im 1. Jahr passiert. sowas gibt es auch für Großeltern und Paten. wäre das nicht passender wenn du schon was in Verbindung mit eurem Kind machen willst?

4

so ne bücher find ich eig. eher langweilig......sowas schenkt eben jeder.....trotzdem danke für den tipp....
denke schon dass sich meine Ma freuen würde, da sie mich wahnsinnig vermisst, seit ich so weit weg wohne...und so hätte sie auch eine erinnerung an meine SS, weil sie gerade davon ja sehr wenig mitbekommt......

5

Hallo Kiwi!

Hab mal eben Deine Antworten zu den anderen Threads gelesen und denke, dass Du ja eigentlich schon weißt, dass es für Deine Mama passend wäre und sie sich freuen würde. Also mal ein paar Tipps von mir (ohne JEGLICHE Gewähr, dass alles stimmt, ist bei mir schon fast 2 Jahre her):

SSW ist ja im Prinzip egal, wenn Dein Bauch schon schön rund ist. Je später desto eindrücklicher natürlich, aber man kanns auch mal verpassen, mit Wehen machts ganz sichr keinen Spass mehr ;-)

Ich hab ein ganzes Paket (glaube drin sind 10 oder 12 Gipsbinden) à 8 cm Breite verbraucht und der Abdruck ist immer noch eher dünn, würde also wahrscheinlich vorsichtshalber 2 Pakete kaufen. In den ganzen fertig-Sets sind aber glaub viel weniger)

Du musst unbedingt die Brust mit eingipsen, sonst siehts nachher aus wie ne Salatschüssel...

Schön weit an den Seiten rum, so dass Du nachher so grad noch rauskommst

Du brauchst eine Hilfsperson, die Dich nackt sehen darf (schön ists mit dem Partner...)

Badezimmer vorbereiten:
- angenehm warm aber bloß nicht heiß (sonst kriegst Du nen Kreislaufkollaps nach ca 2 Stunden auf der Stelle stehen - so lange haben wir gebraucht zumindest)
- alle nicht abwischbaren Gegenstände weit entfernen
- Badezimmerteppich weit weg

Körper DICK und FETT mit VIEL Vaseline einschmieren!

Gipsbinden abrollen und vor dem nass machen in verschiedene Längen zurechtschneiden

Waschbecken oder Schüssel voll lauwarmes Wasser und mit dem Gips nach Packungsanleitung verfahren, so viele Schichten wie Du aushältst

irgendwann wird die unterste Schicht an Deinem Körper trocknen und wenn Du genug Vaseline genommen hast löst es sich von allein ab

VORSICHTIG abnehmen und ewig trocknen lassen, fühlt sich anfangs noch sehr weich und formbar an, wird am nächsten Tag aber besser

Vollbad mit flaschenweise Duschgel/ -öl und Partner (?) (Vaseline geht kaum ab) - kann man noch nutzen um wunderschöne Bauchfotos zu machen, die wassertropfen, die am Vaselinebauch abperlen sehen echt zu schön aus auf den Fotos

So, jetzt wacht grad der Inhalt meines damaligen Bauches aus dem Mittagsschlaf auf - muss los

Viel Spaß!

Sandra

Top Diskussionen anzeigen