kann ich auf lungenreifespritze bestehen?

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 23+3 ssw, und hab seit heute morgen schon wieder blutungen! schon seit 10 wochen das hin und her!

kann ich auf die lungenreife bestehen?
der arzt hat schon gemeint das jederzeit die fruchtblase platzen könnte!!! oder macht der arzt das dann, wenn er es für nötig hält???

lg franziska+beni+bastian+#schrei boy-inside 24ssw

1

Was sagt denn der Arzt dazu?

Ich bin mir nicht sicher, kann dir daher keine fundierte Antwort geben.

Aber könnte es sein, das dein Junior noch nicht lebensfähig wäre, und man daher keine Vorkehrungen trifft?

Ich würde mich daher nochmal ausführlich mit dem Arzt unterhalten, um Bescheid zu wissen.

Gruß Hezna und alles Gute #klee

2

Hallo erst mal
Also ich hatte ihne 27 woche schon früh wehn und da habe ich die spritze sofort bekommen.
Der arzt giebt sie dir wenn er meint das es nötich ist allso mach dir keine sorgen.


Sunshine-1983 ssw30

3

Hallo Franziska,
wenn du dir sicher bist dass du jetzt schon "alles" für dein Kind machen lassen würdest, falls die Fruchtblase platzt würde ich dir raten dich an ein Perinatalzentrum z.B. in Heidelberg zu wenden.
Die können dich gut beraten und kennen sich auch mit Extremen Frühgeburten aus.

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Perinatalzentrum.107145.0.html

nuckenack

4

hallo,

diese spritzen sind in 2 tagen verabreicht, sprich in der 26ssw, wenn dein kleiner überlebensfähig wäre können die ärzte sie dir immernoch geben. jetzt würden sie leider noch nichts bringen, da die anderen organe ja auch noch nicht weit genug entwickelt sind und die ärzte noch nicht viel für ihn tun könnten.

*lg*

5

Hallo Franziska,
also 24 SSW ist ja schon etwas kritisch.
Ich habe heute meinen Doc um die Lungenreife gebeten bei 31+6 und er war sofort einverstanden. (Hatte Hellp in der letzten SS)
Weiss jetzt aber nicht ob das so der Regelfall ist.
LG und alles Gute, Tanja

6

Hallo

ich habe die Lungenreife bei 23+6 und 24+0 bekommen

7

hallo franziska
ja du kannst auf die lungenreife bestehen.da für die anderen organe keine gefahr (abgeschwächtes cortison)
besteht ist es völlig unbedenklich, und in der 24ssw haben die würmer schon überlebenschancen.
die lungenreife habe ich bei meinem ersten in der 25ssw,bei der 2 in der 23ssw catharina sogar schon bei 19+2 und tessa leider erst bei 32ssw.da dachte ich ich schaffs mal bis über die 36ssw, und hab diesmal nicht drauf bestanden.#liebdrueck