24.SSW olle Bauchschmerzen-brauche RAT!!!!

Hallo Mädls,

es ist echt zum Verrücktwerden, ich hab ca. seit der 20.SSW schon Vorwehen. Es find eher mit Regelschmerzen an, jetzt hab ich ab und zu nen harten Bauch.

DAs ist ja alles zum Aushalten, obwohl ich es von meiner 1.SS nicht kenne, aber mit Mg und Bryophyllum geht das ja.

Aber nun hab ich noch zeitweise wie nen Krampf im BAuch, bei dem ich mich nicht mehr bewegen kann und abwarte, dass es vorbei geht, wegatmen geht auch nicht!

Nachts geht es nur noch auf dem Rücken, weil Seitenlage auch weh tut; es raubt einem echt den Schlaf!

Ich weiss, dass ich quasi liegen sollte, aber ich kann und will nicht den ganzen TAg auf der Couch liegen!!!Grrr

Sorry fürs Rumheulen, aber kennt das jemand so von euch?? Dachte es ist erstmal vorbei mit Vorwehenzeit???

AL SUSI mit Püppie 24.SSW und Luca 2005

1

Hallo du

Ja willkommen im club hatte auch in der 23 ssw auf einmal wehen hatte sich aber schnell eingebendelt da ich wehenhemmende pulver bekommen hab ab u zu kommt es noch aber ich würd echt mit den fa drüber reden vieleicht ist es nicht schlecht wenn du wehen hemmer bekommst




Lg brigitte und lukas 25ssw

2

Hallo

Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich sofort ins kh fahren und das mal kontrollieren lassen!

LG Niccy

3

Hey du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist auch meine 2. SS, allerdings bin ich nun in der 20. SSW. Meine auch so langsam "Wehen" zu haben gelegentlich. Meistens tue ich es ab, weil ich dann denke es kann noch nicht sein...zu früh dafür. Ich glaube aber, dass eine Frau niemals vergisst wie Wehen sich anfühlen, oder?! Aber warum so früh bei dir? Was war los oder was ist los, wenn man so früh schon "Wehen" hat? Ich hab am Donnerstag den nächsten FA-Termin. Werde es mal ansprechen. Gestern Abend z. B. hatte ich aufeinmal dieses Gefühl u. nen harten Bauch bekommen. Ich arbeite noch Vollzeit (allerdings Bürojob), meine kleine Tochter dann nach Büroschluss u. dann noch Hausarbeit. War gestern Abend so, dass ich lange gestanden haben u. lange gebügelt hab usw. Wie gehts bei dir im Haushalt? Ich hab das Gefühl es nicht mehr lange machen zu können. Hab zwar nicht viel zugenommen (ca. 3 bis 4 kg) u. Bauchumfang 80 cm. Kennst du das Gefühl wesentlich weiter zu sein als du bist? Ich hab das Gefühl evtl. schon im 7. Monat zu sein. Vom Gefühl her. Nicht von der Optik. Ich verstehe dich sehr gut. Schreib mal zurück... :-)

Nicole + Sophia (4) mit Baby inside (20. SSW)

4

Hallo Nicole,

na bei dir siehts ja Maßetechnisch noch gut aus!;-)

Ich hab mittlerweile 7kg drauf und nen BAuchumfang von 102cm, ich glaub den hatte ich bei Luca relativ zum Schluss!:-[

Also das mit der 20.SSW ist völlig normal, da gings bei mir auch los:HAb dann mit meiner Hebamme und FA gesprochen, weil es eher Regelschmerzen waren als nen harter BAuch. Aber meine Hebamme meinte, dass ist wohl in der ZEit so, das sich die Wehen noch nicht unbedingt komplett über die Gebärmutter ausbreiten müssen. Muttermundwirksam waren sie jedenfalls nicht gewesen laut FA!
Nehme dann seitdem Bryophyllum von Weleda bei Bedarf, das beruhigt mich und meinen BAuch und halt eh schon Mg seit der 13.SSW, weil ich da Blutungen hatte, deswegen bin ich glaub ich auch nen bissl vorgeschädigt!:-(

Meine Püppi liegt momentan wahrscheinlich auch sehr oll, wie nen Klappmesser mit Po nach unten, hab nen Riesenbauch und die macht sich das im Becken gemütlich und tritt da in die Leiste und so, sehr nett!

So genug rumgejammert, aber schön zu wissen, dass man nicht alleine ist!

KAnnst ja auch über VK antworten!

LG Susi mit Luca(05) und Püppie 24.SSW