blasenentzündung und intim rasieren

hallo ihr lieben, ich hatte nun das erste mal in meinem leben eine BE. der doc hat mir auch vorsichtshalber vagiflor zäpfchen mitgegeben, damit die scheidenflora nicht das nächste ist womit ich bei ihm sitze, wegen pilz.

ich bin nun am überlegen ob ich das rasieren sein lassen sollte, da der bereich ja anscheinend ziemlich empfindlich geworden ist bei mir (sonst nie irgendwelche prob. gehabt).

durch das rasieren wird das ganze da unten ja auch immernoch zusätzlich gestört.

was meint ihr? ich würde ungerne darauf verzichten wollen, aber auf der anderen seite fürchte ich mich auch vor pilz oder einer weiteren BE und würde es dafür schon sein lassen.

1

hallo,

also wegen blasenentzündung und rasieren brauchst du dir glaube keine gedanken machen. was den pilz dagegen angeht schon. durch das rasieren wird der bereich gereizt. wenn du zusätzlich noch irgendeine creme nimmst noch mehr.

was auch gut für die flora ist einfach einen tampon mit naturjoguhrt einführen und ne weile drinlassen. das hilf auf super und ist für die ss ungefährlich. wenns ins schwimmbad geht dann einfach tampon mit olivenöl. der verhindert das eindringen von bakterien.

alles gute

2

Ich habe sowas auch öfters und würde nicht aufs rasieren verzichten, damit würde ich mich total unwohl fühlen!

Ich desinfiziere meinen Rasierer immer davor und gut ist.

LG Sandra

3

Mhh, also ich leide regelmässig unter starken BEs und glaube kaum, dass Rasieren und BE in Verbindung stehen...
man sollte sich halt schon warm halten und auf Schwimmbad und sowas verzichten, wegen den bakterien. Aber wenn ich mal so überlege, eigentlich könnten sich doch in vielen Haaren noch eher bakterien ansammeln, als ohne...oder???

lg

4

also ich denke auch nicht, dass das rasieren viel einfluss hat. ich rasiere mich immer unter der dusche ohne schaum oder sonst was...
und eher stören die stoppeln da, da denk ich dann immer ich bekomm irgendwas, weil die ja auch anfangen zu jucken...

gute besserung