Solarium in der FrühSchwangerschaft????

Hallo Mädels!
ich hoffe dass es nicht zu spät ist und jemand noch da ist #gruebel
Ich habe paar Fragen an euch: Wie sieht es eigentlich mit Solarium in der FrühSchwangerschaft?
Kann das gefährlich für das Kind werden?#kratz

LG -wiky-

1

Huhu,

hier kannst du ja mal schauen. Da ich selber keine Ahnung habe und Solrium nicht austehen kann. ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=solarium

lg

2

Nein kann es nicht - nur kann es sein, dass Du Pigmentflecken bekommst, da die Haut in der SS bei manchen Frauen anders reagiert. Mußt Du austesten. Am besten gehst Du nicht so lange drauf, und schaust Dir danach Deine Haut an. Die Flecken kannst Du auch in der normalen Sonne bekommen!

LG von Netti, die auch in der SS noch gerne ins Soli geht, bzw. die Sonne auf dem Balkon genießt ;-)

3

ich LIEBE die sonne.
und ich wusste anfangs ja noch nichts von der SS und war genüsslich im Solarium.
ich gehe auch jetzt noch weiterhin ins solarium, aber ich ging nie oft oder lange.
habe selbst mal in einem solarium gearbeitet, von da her weiß ich, dass es wenn dann besser wäre, öfters mal kurz zu gehen, statt einmal pro woche volle power und lang.
einfach weils die haut besser verarbeiten kann.

die gefahr von pigmentflecken ist gegeben, und natürlich trocknet Solarium die haut aus.
und da das bäuchlein bei uns bald größer wird, ists sinnvoll die feuchtigkeitsreserven schon jetzt so hoch wie möglich zu halten, wegen schwangerschaftsstreifen.

also würd ich dir vorm Solarium raten, dich entw. mit bodylotion oder spezieller solarienkosmetik einzucremen und nach dem solarium wenn du duschen warst auf jeden fall schön eincremen udn bauch beine po brüste mit öl einzumassieren.
einfach der feuchtigkeit wegen.

außerdem hält bräune auf feuchtigkeitshaushalt-beachteter haut wesentlich länger (eh klar - trockene haut - hautschuppen - bräune "schuppt" ab. gutes feuchteverhältnis - haut schuppt nicht so stark - bräuen hält länger und sieht schöner aus)

würd ich beim sonnenbaden in natursonne auch so machen... bzw mach ich so.

solarium meide ich aber generell, wenns schön und warm draußen ist. natursonne bräunt 1. doch am schönsten, hat 2. die entspannendste wirkung und ist 3. gratis.

außerdem wenns draußen warm ist, sind die solarien oft total überhitzt und in der SS soltlest du eh auf den Kreislauf achten. da ist die hitze nicht so gut. und die lüftung auf voller stufe könnte eine stirnhöhlenentzündung, etc hervorrufen, wenn du nicht so genau drauf achtest...

aber grundsätzlich - viel spaß

4

Hallo candyprincess :-)
Vielen Dank für deine hilfreiche für mich Information und Meinung. ;-)

LG -wiky-

5

Ich bedanke mich ganz herzlich #blume dass ihr so viele tipps und informationen mir gegeben habt #schein
DANKE SCHÖN!!! :-)
LG -wiky-