Übergewicht und Schwanger..!!

Hallo Mädels,

also ich gehöre vermutlich bei 1,70 m und 106 kg zu den übergewichtigen Schwangeren..!! #schein

Jetzt hab ich in meinem Schlauen Buch gelesen, dass ich somit auch eine Risikoschwangerschaft führe und es doch vermehrt zu Problemen kommen kann. #kratz

Ich war leider nur 1. mal kurz bei meiner FÄ Anfang 5. Woche..und seidher ist Sie im Urlaub und ich hab erst am 28.04. einen Termin..vielleicht gibt es hier ja noch ein paar "Übergewichtige" Schwangere mit erfahrungen :-)

Würde mich über eure Antworten freun ;-)

1

Hallöchen,

also ich bringe noch mehr Gewicht als Du auf die Waage.

Meine Probleme sind Wassereinlagerungen, Bluthochdruck und das meine FÄ mit ihrem leider schon etwas älteren US-Gerät nicht so gut durch meinen Speckbauch kommt :-)

Ansonsten denke ich, dass bei Übergewicht auch häufig Schwangerschaftsdiabetis auftritt.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit.
LG Sabrina mit Stöpselchen 22+0

2


jip das stimmt ... du bist eigentlich eine risikoschwangere ...
also ich zu mindestens ...

schau doch mal in den club http://mein.urbia.de/club/Rund+na+und+%2D+schwanger+mit+%DCbergewicht

da sind wir alle gleich ;-)

vlg carmen mit maus 21.woche

3

Hi,

Ja ich bin auch Übergewichtig.... und Probleme, also aussergewöhnliche Probleme hab ich nicht... mein FA hat aber auch nichts von Risiko gesagt.... naja ich meine ein bissel Risiko hat ja jeder... grad in den ersten 12 wochen aber sonst....
Das einzige prob. was ich habe das ich mich zu schnell aufrege aber das liegr ja nicht an meinem Gewicht :D

4

HalliHallo,

also ich bin bei 1,68 m und 112,6 kg in die Schwangerschaft gestartet, bin heute bei 115,5 kg und in der 33. Woche. Ich bin aber trotz der Adipositas nicht als Risiko eingestuft worden, dazu gehört noch mehr.
Sicher ist die Schallbarkeit eingeschränkt, aber sonst habe ich auch nur die "Wehwehchen", die schlanke Schwangere auch haben. Ich bin genauso fit und beweglich mit einem 9-Monats-Bauch wie eine Schlanke mit 9-Monats-Bauch. Also keine Gedanken machen!
Du solltest natürlich keine 30 kg zunehmen, aber das wird nicht passieren, dafür sorgt die Natur.

Eine schöne Kugelzeit!

K.

5

Hallo....

Also ich bin auch Übergewichtig und das noch bissl mehr wie du.Mein Arzt hat mir auch nicht gesagt das ich zu den Risikoschwangeren automatisch gehöre nur weil ich Übergewicht habe.Das einzige was er sagte ist das ich wegen zu hohem Blutdruck magnesium Tabletten nehmen soll die mir sehr geholfen haben das ich ihn endlich im griff habe und das ich einen Zuckertest gemacht bekomme.Dazu will er noch einen Doppler US machen aba das auch nur wegen dem Blutdruck.Naja bis jetzt läuft alles supi hab nix was andere auch nicht haben und meine kleine Maus enspricht der SSW also genau 30.1 cm groß ist sie.
Also wieso sollte man direkt Risikoschwanger sein?
Ich kann dich aufjedenfall beruhigen das es nicht so ist,man kann auch wenn man schmal ist Risikoschwanger sein.;-);-);-)
Das einzige was man mir gesagt hatte ist das man die krümel nicht so früh merkt wie eine normal gewichtige und das der US schwieriger ist aber bis jetzt ging es ohne Propleme.:-):-):-)
Achja und man sollte kucken das man nicht allzu viel zunimmt was echt bissl schwierig ist bei den gelüsten#augen#augen#augen#augen
Also genieße deine Schwangerschaft schöne Kugelzeit noch;-);-)

LG Zelania + Bauchmaus 25 SSW#baby

6

Hallo,

ich bin auch mit einem BMI von etwas über 35 in diese SS gestartet.
In meinem MuPa ist jedoch Adipositas nicht mit angekreuzt. Trotz weiterer anderer Punkte gelte auch ich nicht als Risikoschwangere.
Bisher verlief die SS recht problemlos. Die letzten 3 Wochen war mein Blutdruck erhöht, aber gestern zum Kontrolltermin (wg. BD) war er wieder völlig i.O. Mal sehen was der BD nächsten Mi zur regulären VU sagt.
Mein Gewicht gibt selbst meiner Ärztin leichte Rätsel auf. Ich habe aktuell 1kg weniger als zum Start. Meine Püppi dagegen gehört eher zum oberen Durchschnitt.

LG, Anita (33.SSW) mit Luan (fast 2J.)

8

Danke an all eure liebe Antworten und aufmunterungen...das beruhigt mich doch etwas..!!

Bisher geht´s mir auch gut..außer das mir übel ist und ich hatte auch nicht all zu viele Probleme Schwanger zu werden...3. ÜZ..!!

Hoffe das alles weiter so gut verläuft..!!

Wünsche euch auch alleine noch eine supi Schwangerschaft...;-)

7

Huhu,

also das ist Quatsch.. ich bin genau wie du mit 105,8 kg in die Schwangerschaft gestartet und ich bin definitiv keine Risikopatientin. Ich hab bis jetzt (morgen 29. ssw) auch nur 4,6 kg zugenommen obwohl ich nicht grade wenig esse.
Ich hab weder Probleme mit hohem Blutdruck, Wassereinlagerungen oder sonst was.
Ich gehe viel spazieren und versuche mich gesund zu ernähren.

Alles Gute#liebdrueck

Anja

9

Hallo,

ich bin mit 107 kg gestartet.

Bin aber deswegen nicht als Risiko-Schwangere eingestuft worden.

Also, wenns nur das Übergewicht ist, bist du nicht Risiko-Schwanger....

LG
Zauberfee ET -12
#katze#katze