Noch ne Frage zu Gewicht des Babys: 30. SSW. 1600g. Normal?

Habe da noch eine Frage. Die Ärztin meinte, das Kind würde ca. 1.600g schon wiegen. Das wäre "schon ganz ordentlich".

Habe nun im Internet gelesen, dass vielen gesagt wurden, ihre Kinder wären zu diesem Zeitpunkt 1100-1200 g.

Liege ich da mit 1600g etwa schon hoch? Ich weiß, dass die Angaben nie so genau sind. Aber da ich selbst relativ klein und zierlich bin und ich selbst bei 34+0 mit einem Gewicht von 2000g geboren wurde,erscheinen mir 1600g jetzt doch schon etwas hoch, oder?

Naja, eigentlich bin ich ja froh drüber, dass sie schon so ein gutes Gewicht hat, aber.... mit wie viel Gewichtszunahme beim Kind kann man denn da erfahrungsgemäß noch rechnen?

#danke

1

hi
ich bin auch sehr klein......und mein baby wog letzte woche 1940gr....es wird also auch ein grosses baby und schwer..

meine fa will jetzt den zuckertest mit mir machen.....reine vorsichtsmassnahme obwohl ich in der letzten ssw auch keine ssw diabetes hatte und auch einen schweres baby bekommen habe mit 3900 gr....

2

finde ich normal.
Laurin wurde in der 30 SSW auf 1500g geschätzt, geboren wurde er dann mit 3150g.

LG

3

Hey...
also meine kleine wog gestern bei der Vorsorge 1470g. Und dies in der 29SSW. Meine FÄ meinte nur sie sei kräftig aber mehr auch nicht.Denke es ist normal!

Liebe Grüße!!:-D

4

Hi Jacky,
also Jona hatte bei 28+5 1632 g bin gespannt wieviel er nächste Woche bei 31+5 wiegt! Laut meinem Arzt ist ein ein ganz schöner Brocken ;-) LG Tanja

5

Also meine Kleine hatte in der 32.SSW 2000 gramm und 46 ! cm !
Also auch sehr groß !
Mach dir da nicht zu viele gedanken. Die Messungen sind auch nicht so genau. Meiner Schwester wurde in der 37.SSW gesagt die Kleine habe 3200 gramm und Ende der 38.SSW wurde sie mit 3020 gramm geboren.