Auch noch mal ne Frage wegen SSW

Huhu!

Eine Bekannte von mir ist auch schwanger und hat mich da jetzt irgendwie durcheinander gebracht. Also wenn ich jetzt 6W5T wäre, dann wäre ich in der 6.SSW und nicht in der 7.SSW, richtig? Sie meinte ich wäre in der 7.SSW dann... #kratz

Gruß, Pladde

1

nein du bist in der 7ten!

du hast 6 abgeschlossene wochen und 5 tage der 7ten wochen.

also bist du bereits in der 7 ssw



lg

Canadia und Pünktchen 10+0

2

Nein, wenn du 6 Wochen und 5 Tage schwanger bist, bist du in der 7. SSW - ist doch völlig logisch, 6 Wochen sind ja schon komplett rum und die 7. SSW läuft gerade.

3

...sie/ du (?) ist dann in der 7. Woche.

verhält sich wie bei Geburtstagen. Ich bin 25, aber im 26. Lebensjahr.

4

Du hast ja schon 6 Wochen komplett, und noch 5 Tage, also wärst Du jetzt in der 7. Woche.

6 Wochen sind ja schon rum. Ab 7 + 0 wärst Du in der achten Woche.

Ich bin jetzt bei 29 + 4 und somit in der 30. Woche.

5

#huepf Ist ja logisch...... jetzt weiß ich wenigstens wie ich das rechne dann :-p

Irgendwann kriege ich bestimmt auch mal gesagt wie weit ich jetzt genau bin...:-(

1. Tag der letzten Periode war der 20.03., laut Temperaturkurve war mein ES pünktlich am 03.04., rechnerisch war ich laut FÄ somit am 20.04. wo ich da war 5W3T, dem US zu urteilen aber eher so 7. oder sogar schon 8. Woche #kratz, sie sagte nämlich weil sie schon so viel sehen kann auf US, Fruchtblase, Dottersack, Kindchen war zu erkennen und da bewegte sich auch andauernd etwas was sie tippte ist das #herzlich das wummert :-)

Am 29.04. soll ich nochmal hin und dann guckt sie nochmal ob sie mehr sieht und legt dann fest wie weit ich eigentlich bin und wann ET sein könnte....