Hilfe, mein Bauch verschiebt sich zur Seite.

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie ich gestern am Schreibtisch saß, passierte etwas ganz seltsames. Die von oben aus gesehene rechte Seite meines Bauches schwoll plötzlich richtig an. Sie wurde immer dicker, blähte sich richtig auf.

Dafür wurde es links vom Bauchnabel immer flacher. Der Bauch stand total schief.

Die rechte Seite war dann auch knochenhart. Nach ein paar Sekunden wurde der Bauch wieder überall gleich rund und weich.

Kann es sein, dass sich das Baby sehr stark in die rechte Hälfte gedrückt hat, und es dadurch zu dieser Megawölbung kam??

Bin jetzt in der 30. Woche und gestern Morgen lag unser Frosch im US noch mit dem Kopf nach oben.

Kann es sein, dass er sich jetzt langsam nach unten drehen will?

Das ganze passiert jetzt seit gestern Mittag so alle 2 - 3 Stunden. Fühlt sich immer total seltsam an, ganz zu schweigen davon wie es aussieht, wenn der Bauch so schief steht.

Liebe Grüße

rinnes

1

Ja, das hab ich stündlich sowas :-)

Das sind entweder die Popos oder die Rücken des Kleinen :-)

Kann sein das er sich drehen will, muss aber nicht sein....

2

hi rinnes,

ich würde mal behaupten das das dein zwerg war. meine maus macht sowas auch ständig. da sieht der bauch echt ulkig bei aus. wat mal ab wie das noch aussieht wenn der kleine grösser ist. ;-)

ob es etwas damit zu tun hat, das er sich dreht weiss ich nicht. das habe ich bei meiner kleinen nicht bemrekt. die lag auf einmal mit dem köfpchen nach unten. hab das nur daran gemekr tdas die tritte auf einmal in die rippen gingen und nicht mehr richtung blase. #schwitz

lg
d4rk_elf mit bauchmaus tamina (et-19)

3

Guten Morgen :-)

Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht reden, ist meine erste SS und ich bin erst in der 19. SSW.

Aber meine Tante hat mir vor dem selben "Erlebniss" erzählt, dass du hattest. Sie saß in der Wanne und ihr Bauch "verschob" sich nach links (oder rechts, is ja egal).

LG

4

Jaa, jaa!! Ganz normal :-p!!!

Bin jetzt in der 31.Woche und meine liegt auch am liebsten in der rechten Bauchseite: rechte Seite gaaaanz dick und hart - linke dellt sich fast ein. Dann, nach einiger Zeit, "schwimmt" sie wieder anders. -Bevorzugt aber rechts ;-).

Habe da das letzte Mal auch mal nachgefragt, vonwegen "nach unten drehen". Da wurde mir von meiner Hebi gesagt, dass die sich bis zur 36. Woche immer noch wieder drehen können und jetzt noch munter "herumschwimmen".

Viel Spaß noch mit deiner "dicken", rechten Bauchseite :-p!!!

LG,
Melly