Frankenwaldklinik Kronach?

Huhu

hat den jemand in der Frankenwaldklnik Kronach schon mal entbunden wenn ja ich hab mal einige Fragen*gg*

Liebe grüsse

1

Hallo
Ja, ich. Ist allerdings schon einige Jahre her. Aber frag doch mal! Sie sind auch im Internet: www.frankenwaldklinik.de

LG freundin05 #klee

2

Guten Morgen

Dankeschön das du dich gemeldet hast,ich wollte mal Fragen ob du dich Persönlich anmelden musstest ein paar Wochen vor dem ET und was die dann da gemacht haben?

Und ob der Verlauf von deine Geburt ok war und ob die Ärtze Hebammen nett sind?

lg Josie

3

Hallo Josie #tasse

Anmelden muss man sich nicht, aber es ist von Vorteil, wenn du dich ohne Wehen über die Möglichkeiten und vor allem die PDA informieren kannst. Bei meinem Geburtsgespräch letzte Wo. hat die diensthabende Hebamme CTG gemacht, die Formalitäten aufgenommen. Der Narkosearzt führte ein Gespräch. Ein weiterer Arzt (Urlaubsvertretung für die eine Oberärztin) war sehr nett. Hat Ultraschall gemacht, abgetastet. Ich konnte Fragen stellen und auch nach den bisherigen SS- Verläufen wurde gefragt. Die Ärzte von damals sind nicht mehr da. Die Hebammen sind nett,kenne aber nicht alle. Sie haben derzeit zwei Oberärztinnen, aber keinen Chefarzt. Kenne diese aber nicht. Meine Hebi, die dort auch im Dienst ist, sagte im Kurs: das sie das Bonding unterstützen, die Augentropfen nach der Geburt nicht mehr geben und nur mir Absprache zugefüttert würde. Eine Schwester ist Stillberaterin und gibt ihr Wissen an die anderen weiter. Für die Zeit im KH bekommt man eine Schwester "zugeteilt", die dann Ansprechpartnerin ist.
Es gibt mittlerweile auch Beistellbetten, die direkt ans Bett gemacht werden können und Kinderwagen zum Leihen sind auch im Haus.
Sie haben ein Stillzimmer. Wickelstationen sind in allen Räumen. #baby
Meine Geburt vor 7 Jahren habe ich in guter Erinnerung.
Ich war damals so müde, das ich von mir aus im Bett
entbunden habe. Diesmal möchte ich gern mal die Wanne probieren. Wird sich zeigen...
Welche Klinik (KC/ BT) ist für die Fahrtstrecke für dich näher? Welchen Ruf hat BT?
Kenne nur noch KU. Hatte vor 10 Jahren meinen KS dort und war auch zufrieden.

LG freundin05 #paket

weitere Kommentare laden