wieviel magnesium? 16.ssw

hallo,

ich nehme seit ca einer woche täglich 300er magnesium, da mein bauch sehr oft hart wurde. es ist besser geworden, aber immer noch ca 1-3 mal am tag. der muttermund ist fest verschlossen, da ist alles i.o.

könnte ich die doppelte dosis nehmen oder wäre das zu viel ?

danke

achja, ich bin 15+1

1

hi!

also normalerweise kannst du bis zu 3 kapslen oder was auch immer du hast am tag nehmen...
und wenn es zu viel sein sollte, passiert "nichts weiter" außer durchfall...das merkst ja dann und kannsr ggf. reduzieren.

alles gute!

funny, 8+4

2

Guten Abend :-)

Also ich habe im Internet irgendwo mal nen bericht gefunden, in der steht, dass man einer schwangeren ca. 500 mg magnesium pro Tag empfielt. Entspricht ca. 2 brausetbl.

Und wie schon angemerkt... wenn du zu viel nimmst, wirst du es merken ;-)

lg und einen schönen Abend

CuTie & princess inside 17. ssw

3

Hallo!
Schaden kann die doppelte Dosis nur insofern, dass Magnesium in hohen Dosen abführend wirkt, das heißt, du bekommst davon unter Umständen Durchfall.
Ich hab ne Zeitlang auch 2*täglich 300mg genommen (das Granulat von Diasporal), jetzt nehme ich morgens, mittags und abends je 180mg, was auch ca. 600mg entspricht. Ne Zeitlang hab ich sogar 4*tgl. 180mg genommen, das war aber zu viel.
Nimmst du das Magnesium denn als Tablette oder als Pulver / Brausetablette? Es ist nämlich besser, die Tagesdosis auf mehrere Portionen zu verteilen, da so das Magnesium vom Körper besser aufgenommen wird. Wenn du 300mg auf einmal nimmst, wird nämlich nicht mehr aufgenommen, als wenn du nur die Hälfte nehmen würdest.
Ich hatte selbst ne Zeitlang Probleme mit vorzeitigen Wehen, da hab ich die Brausetabletten in 1,5l Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt getrunken. So hatte ich eine gleichmäßige Versorgung und damit die optimale Wirkung. Das würd ich an deiner Stelle auch noch einmal versuchen.
Liebe Grüße!

4

ich nehme das pulver von diasporal. die brausetabletten bekomme ich nicht runter (ja, ich löse sie auf ;-)) .

5

Dann versuchs mal mit 2 Beuteln auf nen Liter Wasser, das Ganze dann auf den Tag verteilen. Das sollte eigentlich reichen.

weiteren Kommentar laden