HIV Test Ergebnis

Hallo,

mein Frauenarzt hat Anfang Februar Blut bei mir abgenommen um die ganzen Tests die halt in der Schwangerschaft anfallen durchzuführen. Alle Ergebnis außer das des HIV Tests wurden im Mutterpass vermerkt. Eben ist mir eingefallen, dass ich noch gar kein Testergebnis habe, er hat mir auch nichts zu diesem Test gesagt.
Wie lange dauert die Untersuchung normalerweise?Kann es sein, dass mir mein Arzt das ERgebnis einfach nicht mitteilt?

1

HIV Testergebnis wird glaub ich gar nicht im Mutterpass eingetragen!

Aber wenn er nichts sagt wirst du auch HIV haben.

Meiner hat es mir auch nicht gesagt!


LG mum21

5

Ich denke damit wirst du sie jetzt geschockt haben :-)

Ich denke du meintest:

... wirst du es auch nicht haben!



6

HA HA HA!!!

JAA Natürlich!!!

Sie wird es NICHT haben!


Mann mann mann bin ich daneben heute.

Ach ja das macht die Freude das ich in 29 Tagen endlich meinen Kleinen habe!


LG mum21

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Den Hiv Test führen sie immer durch der wird nicht vermerkt sie teilen es nur mit wenn er positiv ist.
Das weiß ich von meiner ersten Schwangerschaft
lg

3

Also ich habe bis heute (Blutabnahme 26.10.08) immer vergessen danach zu fragen, aber ich bin mir sicher, wenn ich HIV Positiv wäre, hätte sie mit sicherheit was gesagt. Mehr kann ich dir nicht sagen.

4

In meinem Mutterpass ist das Ergebnis des HIV-Tests gleichzeitig mit den anderen eingetragen worden, und zwar auf dieser ersten aufklappbaren Seite neben Serologische Untersuchungen unter "Besonderheiten".

Caro

9

Eben fällt mir erst auf, dass da nicht das Ergebnis sondern nur "durchgeführt" steht. Mir wurde aber mitgeteilt, dass der Test negativ ausgefallen ist.

8

Hallo,

habe schon oft gelesen dass das nicht vermerkt wird, aber bei mir stand es bis jetzt ( 3.SS) bei jeder SS: HIV negativ... Mir ist das egal, vielleicht hat man aber probleme damit wenn es pos ist.

Wenn den FA nichts sagt dann ist der Test neg. !

LG

12

Hey Du,

also bei mir steht auf dem gleichen Aufkleber, auf dem "Toxo: negativ" steht nur "HIV: durchgeführt"... wurde also gemacht, aber kein Ergebnis dazugeschrieben. Mein Arzt hat mir dann mitgeteilt, dass der Test negativ is.

Ich denke, wenn dein Arzt nix gesagt hat, dann is der Test sicher negativ... gemacht wird er soweit ich weiß immer am Anfang der SS.

LG, Caro + Krümel 17.SSW

13

Hallo!

Ich würd beim nächsten Mal einfach nachfragen. Bei mir steht das Ergebnis wie alle anderen auch mit nem Aufkleber im Pass. Die wurden alle zur gleichen Zeit gemacht. Bis auf einen ich glaub nen Lebertest- der wurd erst letztens gemacht.
Für den HIVtest musste ich aber auch extra nen Zettel unterschreiben.

lg mausi

14

Hallo!

Wenn das Ergebnis positiv wäre, hätten sie dir schon längst bescheid gegeben!
In meinem Mutterpass steht nur: HIV-Test durchgeführt!


LG, pat

15

Bei mir steht ein negativer Eintrag im Pass drin, habe aber extra dannach gefragt bzw. um den Eintrag gebeten. Bei der ersten Blutabnahme wurde wohl gleich mit getestet. Da ich eine Wannengeburt anstrebe, war es mir wichtig, dass es vermerkt wurde.
LG Sany

16

hi,

wenn du eine wassergeburt machen möchtest solltest du den test vor ende der ss nochmal durchführen lassen.
meine hebi fragte mich nämlich bei der letzten vu danach, da sagte ich ihr der wurde schon am anfang der ss gemacht.
sie meinte wenn man eine wassergeburt machen möchte, sollte der test nicht älter als drei monate sein. da fragen die im kh nämlich nach.

weil es ja theoretisch sein kann das du dich während der ss irgendwo angesteckt hast.

lg
d4rk_elf mit bauchmaus tamina (et-21)