HCG-Wert an ES+16 ist gestiegen (191)!Vorerst keine AS!

Hallo ihr Lieben

und an diejenigen die heut meinen Forumsbeitrag gelesen haben zum Thema Ausschabung in der 4. SSW!

Hab gerade bei meiner FÄ angerufen und der Wert ist normal gestiegen von 36 ( bei ES+12) auf 191 ( bei ES+16) und man sagt ja das er sich alle 2 Tage verdoppeln sollte!

Ich bin sooooo erleichtert, denn meine FA wollte mich morgen schon ins KH überweisen zur Ausschabung, weil sie angenommen hat wegen der SB u. weil man nix auf dem US sieht ( 4+2) ist da nix mehr!

Jetzt muss ich am Freitag nochmal hin zur weiteren Blutentnahme und mich schonen!

Ich werde mir aber morgen auch mal die Meinung eines anderen sehr erfahrenen FA einholen und ihn mal auf die Schmierblutungen ansprechen.

Meine FÄ hat nämlich bisher nichts dagegen unternommen und soviel ich weiß bekommen dann viele Utrogest verordnet um die SB zu stoppen.

Hatte ja meine FÄ schon mal auf Utrogest hingewiesen aber sie war nicht der Meinung es verordnen zu müssen. Sie hat mich aber auch nie auf GKS untersucht...

Ich hoffe es verläuft weiter alles gut und ich muss sagen das mich meine FÄ schon ganz schön verrückt gemacht hat in den letzten Tagen!!

Werde mir auch mal überlegen viell. doch zu wechseln! Erst spricht sie von Eileiterschwangerschaft und dann von Abort!!!!

Es ist doch noch so früh und schon machen sich alle verrückt! Bin ja bloß zum FA gegangen weil ich trotz positven Test Schmierbl. hatte!

Normalerweise wäre ich auch erst viel später hin gegangen ( 6. ssw oder so)!

Ich wünsch euch allen eine komplikationslose Schwangerschaft!

Viele liebe Grüsse#herzlich

1

Hallo,

das kommt mir alles so bekannt vor. Bei mri war es genau so. Nur war mein HCG Wert nicht ausreichend gestiegen und ich bekam dann nach der Untersuchung (die sehr grob gemacht wurde) auch starke Blutungen. ich habe mein Baby dann verloren. ich wünsche dir von Herzen das alles gut ist. Und mal nebenbei: so früh muss man auf dem US nich gar nichts sehen. Wenn der HCg steigt ist das ein gutes zeichen.

LG

2

hallo

ganz ehrliich , würde ich mal deinen arzt wechseln. es ist normal das man in der woche noch nichts sieht. wenn mein FA auch so gehandelt hätte , wäre ich jetzt nicht in der 26 ssw schwanger..
und wegen den sb , hatte auch welche , aber erst ab der 8 sswbis zur 14 ssw sogar mit gewebsabgang. und meinem sohn gehts immer noch gut..


dir alles gute und versuch dich zu schonen wegen den SB ( hab damals übrigens utrogest bekommen, wo bei ich auch nicht verstehe das dein Fa das nicht macht . und musste magnesium nehmen, das heute übrigens immer noch)

lg

3

Magnesium habe ich mir gestern auch schon mal geholt, sind 300mg! Wie hoch sollte es dosiert sein?

5

also ich nehme das von verla aus der apotheke . da sind auch 300 mg drin. das ist die tageshöchstdosis. das kannste einmal täglich nehmen. und versuch dich ambesten zu schon , viel liegen und so. durfte in der ganzen zeit wo ich die sb hatte , nur auf toilette. lag abr auch deswegen im KH .. und wenn es chlimmer wird , fahr ins KH , ist besser , dann bist du auch berihigt

4

sorry, evtl. wir es eine Fehlgeburt sein...man kann nie wissen...jemanden aber so zu verunsichern... das ist schon eine Straftat..zumindest eine moralische...

Und da ist es angesagt, einen Fa zu wechweln...jetzt wo es noch um ,,wenig´´ geht...

ich bin schon erschrocken...stel ldich vor..ich blutete untunterbrochen (6-22SSW) und die Ärzte waren in der Mehrheit erher zurückhaltend...fast schon zu viel...

Was utrogest betrifft...das Ding wird leider viel zu oft verschrieben...es ist aber kein Wundermittel bei SB...

alles gute, MD

6

da bin ich ber froh dass bei dir alles gut ist, stell dir vor du wärst gleich in kh gefahren#schock ...manoman deine fa ist echt der hammer, sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt...
#herzlichen glückwünsch zu ss

7

Hallo,

wie schön :-D

:-D Jetzt wird bestimmt alles gut und es ist richtig, daß Du trotzdem noch zu einem anderen Arzt gehst.

Viel Glück weiterhin,

LG Molly