Kaiser-Natron bei Wassereinlagerungen? Hebi bitte

Hallo!

Darf ich Kaiser-Natron gegen Wassereinlagerungen nehmen anstatt des normalen Haushaltssalzes (ich krieg es einfach nicht runter - auch nicht im Saft). Und wenn ja: Wirkt es genauso gut und wieviel muss ich (1,75 m/ 85 kg) davon zu mir nehmen?

Ich würde mich über Antworten freuen.

LG Yvonne und Joana (3) und Babyboy inside (22. SSW)

1

Hallo!
Kann leider nicht viel zu dem Natron sagen, soll aber auch Salz "nehmen". Ich schmiere mir einfach Brötchen und streue da einfach das Zeug drauf oder esse Rührei mit viel Salz. Auch Klare Brühe enthält ja viel Salz. Habe auch schon Nudeln ohne Soße dafür mit Salz gegessen, das war gar nicht so übel! Vielleicht hilft dir das weiter.
Würde das Salz auch nicht pur oder im Wasser gelöst hinterbekommen. Iiihhhh!!
Grüße, Jacqueline mit Zwergi #klee 26. SSW

4

Iiihhhh, Salz auf Brötchen... bäh.... Ich mag dummerweise auch kein "versalzenes" Essen. Ich salze unser Essen normalerweise sparsam. Das einzige, was geht, sind Salatgurkenscheiben mit relativ viel Salz und gekochte "versalzene" Kartoffeln. Aber DAS hab ich schon über ;-)

Trotzdem DANKE und ich werde Nudeln mit Salz trotzdem mal ausprobieren!

LG Yvonne

2

Hallo Yvonne.

Ich habe auch, schon wie in der 1. SS, bereits ab der 23. SSW ziemliche Probleme mit Wassereinlagerungen. Mache im Moment sehr gute Erfahrungen mit Schüssler-Salzen. Nehme z. Zt. 3x tgl. 1 Tbl. von der Nummer 10 (auch als Glaubersalz bekannt) und der Nummer 8 (bekannt als Kochsalz). Wenn der Salzhaushalt stimmt, kann der Körper das Wasser auch ausschwemmen und lager es nicht ein. Hier mal ein Link wo man sich bezüglich Schüssler-Salzen in der SS belesen kann. Da sind alle 12 Funktionsmittel + der 15 Ergänzungsmittel
beschrieben. Nicht nur interessant in der SS, sondern auch bei anderen WehWehchen für jedermann.
http://schuessler-salze-in-der-schwangerschaft.de/

Gruß Usedung

3

Hey, danke, dass ist DIE Idee #aha. Mit Schüssler-Salzen konnte ich damals die Schlafprobleme meiner Tochter "beheben". Ich wusste gar nicht, dass es da auch etwas gegen Wassereinlagerungen gibt. Vielen Dank nochmal!

Merkst Du die Wirkung deutlich - und ab wann?

LG Yvonne

5

Hi nochmal.

Mein letzter Beitrag wurde anscheinend gelöscht weil ich einen Link zu einem bekannten Onlinebuchhandel gesetz habe. Wollte dir ein Buch empfehlen, das heisst: Schüssler Salze in der Schwangerschaft. Da kann man nachlesen welche salze man wie oft und bei welchen Beschwerden nehmen muss. Bei mir hats nach 2 Tagen schon geholfen und ist besser geworden.

Viel Erfolg damit. Probiers aus.

Gruß Usedung

weiteren Kommentar laden