Haben eure Bauchmäuse auch so häufig Schluckauf??? (38.SSW)

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Meine kleine Maus hickst jeden Tag in mir rum. 1x täglich auf jeden Fall, ab und zu auch öfter. Ist das normal so oft???

LG Nicole mit Cedrik (2,9 J.) & Bauchmaus Briana (ET -16)

1

Hallo Nicole,

ja, das ist völlig normal, da muss man sich echt keine Sorgen machen.

Mich persönlich nervt dieses Zucken im Bauch zeitweise ein bisschen, aber was soll man machen :-)?

LG, Saskia

2

Mein bubi hat mind. 1 mal täglich Schluckauf :-)

Meine Mama meinte nur: "genauso ein dödel wie seine mama" - ich hatte auch immer Schluckauf (das war aber auch das einzige Lebenszeichen von mir)

lg anna und hampelmann 33ssw (hicks)

3

Schluckauf hat den Sinn das Zwerchfell zu trainieren. Dies braucht man bei der Atmung. Deshalb ist dieser Schluckauf auch so wichtig und auch ganz normal. Meine Kleine hat es auch mal öfter am Tag.

Lg Daniela mit Leonie (*25.06.07) und Babygirl inside (ET 07.06.09)

4

Ja und das manchmal sogar mehrfach am Tag. Und ich finde es jedesmal richtig lustig. Hast du zufällig dann mal mit einem Angelsound reingehört?
Das ist voll zum Ablachen.

LG Dani

5

Nur einmal am Tag??? Ist ja echt ein Traum, meine Maus hickst gut 3-5 mal am Tag. Finde ihre Bewegungen sonst sehr schön, aber der Schluckauf ist irgendwie unangenehm. Aber da müssen wir durch...

lg Nici 30. SSW

6

mein Buberla hat es auch mind. einmal am Tag gehabt und hickst jetzt immer noch einmal täglich rum und ist schon 5 Wochen alt ;-)