darf ich dhu heuschnupfenmittel nehemen?

hallo ich leide ´seit 2007 unter heuschnupfen mit geschwolenen augen und zuer nase.

ich bin in der 24ten ssw und in der apotheke sagte man mir , das es ein homöpatisches mittel gegen heuschnupfen (heuschnupfenmittel dhu) gibt. jetzt die frage darf ich das nehmen? oder gibt es andere mittel dagegen??

wer hat erfahrungen damit??

lg anica mit keivn 3 und #babyinside 23+5

1

Hallo,

da gibt es so eine Seite:

www.embryotox.de

hat mir meine Hebamme empfohlen. Da kann man Medikamente eingeben und schauen, ob die in der ss schädlich sein können.

LG, Dani.

2

Auf der Embryotox Seite, die ist übrigens super, stehen keine homöopathischen Mittel drauf.

Das DHU Heuschnupfenmittel darfst Du aber nehmen! Hatten gestern einen Thread darüber, daher weiß ich es sicher!

LG Sandra

3

Hallo,

sicherlich gibt es auch homöpatische Mittel gegen Heuschnupfen, doch welche Auswirkungen es konkret auf Dein Kind hat, kann Dir niemand genau sagen. Aber egal was Du nimmst, solltest Du immer daran denken, dass Dein Kind immer mit etwas abbekommt, egal ob homöpatisch oder nicht. Deswegen hab ich mich dagegen entschieden und halt lieber mal für ein paar Monate den Heuschnupfen aus.

Ebenso halt ich´s mit Schmerzmitteln.

LG Omnes und #baby 23+5

4

Hallo!

Ja das Heuschnupfenmittel DHU kannst du bedenkenlos nehmen. Ich hab bei meinem Sohn auch genommen.

Und jetzt war ich mir nicht sicher da ich noch ganz frisch schwanger bin 8 SSW. Hab ich meine Hebi gefragt, die hat sich die Inhaltsstoffe angesehen und ihr okay gegeben. Sie befasst sich sehr mit hömopathie.

LG und ein baldiges Ende der Heuschnupfenzeit
Jutta;-)

5

Deine Hebi mag ja recht haben - aber was ist wenn nicht und doch was passiert. Sorry bin in dieser Hinsicht etwas skeptisch. Zumal ich eh nichts davon halte während der Schwangerschaft, bei jedem Wehwehchen gleich irgendwas zu nehmen.

Naja, bis zum Ende meiner Heuschnupfenzeit ist noch eine Weile - wird wieder so im Oktober/November und dann kommen noch die Kreuzallergien hinzu ;-).

Wenigstens weiß ich jetzt für wen ich leide :-p.

LG

weitere Kommentare laden
8

http://www.embryotox.de/vividrin_antiallergische_augentr.html

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Cromoglicinsäure gehört zu den Mitteln der Wahl in der Schwangerschaft.

Vividrin iso EDO Vividrin Augentropfen Vividrin Nasenspray Vividrin Augentropfen + Nasenspray als Kombipackung. http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vividrinisoedo.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_antialaugentropfen.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_nase_gegen_heu.htm http://www.bausch-lomb.de/pharma/heuschnupfen/vividrin/vi_heu_kombi.htm

Für Patienten jeden Alters geeignet, auch für Babys!