Babyparty

Hallo,

hab jetzt gerade endlich alle Einladungen zu meiner Babyparty verschickt.

Hab auch schon für 20 Euro Dekoartikel besorgt. Werde noch Muffins backen.

Hätte nur gerne mal ein paar Anregungen von euch was man da noch so organisieren kann, oder womit man sich auch bei den Gästen für die Geschenke bedanken kann.

Wäre froh über Antworten


Nino+ Lene an der Hand+ Babygirl Smilla inside 30.SSW

1

Ich hätte da ein paar Spiele!!

Was riecht denn da?
Lustig und spannend:
Nehmen Sie 5-6 Windeln und füllen Sie jede Windel mit einem anderen Inhalt. Beispiel: Windel 1 enthält Orangensaft, Windel 2 Soja-Sauce, Windel 3 Vick Vaporup, Windel 4 Senf, Windel 5 Erdnussbutter. Geben Sie dann eine nach der anderen Windel bei den Gästen zum Schnuppertest herum; jeder Gast schreibt seinen Tip über den Windel-Inhalt auf ein Blatt Papier. Diejenige mit den meisten richtigen Antworten gewinnt und erhält eine Belohnung.

Baby’s Zukunft
Ein schönes Spiel das nicht so schnell in Vergessenheit gerät:
Bereiten Sie kleine Zettel mit Nummern darauf vor (Gleiche Anzahl Zettel wie Gäste) und füllen Sie sie in einen Behälter. Die Nummern repräsentieren dabei die zukünftigen Lebensjahre des Babys. Nachdem jeder Gast eine Nummer gezogen hat, teilen Sie hübsches Briefpapier mit passenden Umschlägen an die Gäste aus und lassen sie einen kurzen Brief mit guten Ratschlägen für das jeweilige Lebensjahr wahlweise an das Baby oder die Mutter schreiben. Die Briefe werden nun nicht laut vorgelesen sondern zugeklebt und der werdenden bzw. frisch gebackenen Mutter übergeben.Mama kann nun an jedem zukünftigen Geburtstag ihres kleinen Schatzes einen Brief öffnen, den Ratschlag einer guten Freundin lesen und sich an den schönen Tag ihrer Baby-Party erinnern.

Wie dick ist Mama’s Bauch?
Hier ist Augenmaß gefragt:
Mit Schleifenband oder einer Rolle Toilettenpapier bewaffnet, bitten Sie jeden Gast den Umfang des Bauches der schwangeren Mom-to-be zu schätzen. Jeder reißt nun soviel Blätter von der Rolle bzw schneidet soviel Band ab wie er glaubt dass er benötigt, um möglichst genau einmal um den Bauch herum zu kommen. Nachdem jeder sein Schleifenband / Toilettenpapier abgeschnitten hat wird alles an Mama’s Bauch angepasst. Wer am besten geschätzt hat, gewinnt.


Super Mami
Ja sicher, unter normalen Umständen sind wir Frauen zweifellos Multi-Taskingfähig. Aber wie sieht das ganze in unserem neuen Leben als Mami aus? Der Test für alle: Spannen Sie eine Wäscheleine quer durch den Raum und stellen Sie einen Wäschekorb mit einigen Baby-Kleidungsstücken sowie einen Behälter mit Wäscheklammern daneben auf. Jeder Gast der sich nun als Super-Mami versuchen will bekommt, wenn er bzw. sie an der Reihe ist, in die eine Hand ein Telefon / Handy und in den anderen Arm eine Babypuppe gedrückt. Nun geht es darum in kürzester Zeit alle Wäschestücke aufzuhängen während das Baby gehalten und gleichzeitig telefoniert wird. Diejenige mit der kürzesten Zeit gewinnt.

2

Machen die Babypartys nicht die Freunde?
Ich hab es bei meinen Schwester oprganisiert beide wussten nichts davon.
Somit hatten wir Spiele für die beiden nicht für die Gäste.

LG

3

Ja, eigentlich machen Freunde die Babyparty, so ähnlich wie auch den Junggesellenabschied.

Selber zu einer Babyparty einladen hat sehr was von "schenkt mir gefälligst was".

4

Man läd doch nicht selbst zu einer Babyparty ein... #kratz

LG
Astrid