HCG-Wert normal?

Hallöchen,

ich war am Samstag mit SB in der klinik, wo US gemacht wurde. Leider war nichts zu sehen, von daher meinte die Ärztin, dass sie mir noch Blut abnimmt um zu sehen, wie hoch mein HCG-Wert ist. Heute sollte ich wieder kommen, um eben nochmal Blut dazulassen.

Als ich dort war, wurde wieder US gemacht und man konnte wieder nichts sehen, eben nur, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist.

Blut hat sie mir wieder abgenommen und meinte, dass sie mir gegen später Bescheid gibt.

Mein HCG-Wert lag am Samstag bei 115 da war ich bei NMT +3. Sie meinte, dass das im normalen Bereich liege, aber wenn ich im Netz schaue, find ich bei ES+20 viel höhere Wert. Meist schon ab 1000 und mehr.

Bin jetzt total unsicher. Hab ich bei den Tabellen im Netz irgendwas falsch verstanden? Oder ist mein HCG-Wert zu niedrig?

LG
Heidi 4+4

1

hallo heidi!

ausschlagbend ist nicht der anfangs-hcg, sondern dass er entsprechend steigt...
ich hatte 17 tage nach punktin 73,5.
evtl. hat der krümel sich auch später eingenistet...dann hinken die hcg-werte auch hinterher.


lg#blume

2

Vielleicht hat sich dein ES ja auch verschoben und die bist gar nicht bei ES+20?!?

Ruhe bewaren und den 2.Wert abwarten. Wenn der gestiegen ist, dann bist du vorerst gesund schwanger. Man sieht vielleicht auf dem US auch noch nicht mehr, weil sich eben der ES nach hinten verschiben haben könnte...:-)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und hoffe, du hälst uns mit dem zweiten Wert auch auf dem laufenden.

Liebe Grüße,
Bibo

3

Oh Mann.... Rechtschreibschwäche heute....*SCHÄM*#hicks

4

Mach dir nix draus Bibo, das Gehirn ist so gebaut, dass frau trotzdem weiß, was du meinst :-D

Klar halte ich euch mit dem zweiten Wert auf dem Laufenden.

Hoffe nur, dass sie bald anruft. Ich sitze hier wie auf Kohlen. Ist schlimmer wie ganz zu Anfang meines KiWu. Diese Hibbelei macht mich fertig #schwitz

LG
Heidi

5

So, eben kam der Anruf. Mein HCG-Wert liegt heute bei 181. Eigentlich sollte er sich doch verdoppelt haben, oder?

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

6

man sagt etwa alle 2 tage...
hier hast du jetzt eine verdopplungszeit von 3 tagen...

lg#blume

7

Das heißt, wenn ich morgen zum FA gehe und er den HCG-Wert bestimmt müsste er dann ca. 230 sein? Oh man, das bei mir nie was normal laufen kann.

Gut, nochmal. Ich werde morgen zum FA gehen und nochmal Blut abnehmen lassen. Und meine bisherigen Werte sagen?

Ich steh grad total auf dem Schlauch, sorry #schwitz#kratz

weiteren Kommentar laden