Zweites Kind mit demselben Geschlecht wie das erste...

Hand aufs Herz...
Wer von euch war total enttäuscht das das zweite Kind dasselbe Geschlecht hatte wie das erste? Also Junge, Junge oder halt Mädchen und dann wieder ein Mädchen.
Wie lange hat die Enttäuschung angehalten? Oder ist es nur im ersten Moment und dann sowieso egal?
Und bevor hier einige losbrüllen - ja klar HAUPTSACHE GESUND!!! Das steht ausser Frage und es ist eine reine Neugierigen-Frage!
Schönen Abend euch allen
LG Dover

1

Hand auf's Herz ... ich war total enttäuscht, dass es NICHT so ist. ;-)
Ich hätte gern nen 2. Racker gehabt. #hicks
Nun freu ich mich aber doch auf rosa und lila und Kleidchen und Glitzer. ;-)

LG!
liasmama mit Elias & Mädchenmaus (30. ssw)

2

Ach so ... angehalten hat die Enttäuschung so ein, zwei Wochen.
Jetzt tu ich mich immer noch schwer, mir ein Leben mit Mädchen vorzustellen, freu mich aber nichtsdestotrotz darauf. :-)

3

Hallo,

da diese Schwangerschaft so ganz anders war/ist als die erste, war ich total davon überzeugt, dass es diesmal ein Mädchen wird. Naja, bei der Feindiagnostik konnte man es dann zu 100% sehen, dass es ein Junge wird. Ich war für eine sekunde enttäuscht, aber dann habe ich mich total gefreut.
Meine beiden Männer haben sich beide ein Mädchen gewünscht und waren vllt. einen halben Tag traurig, dass es ein Junge wird, vorallem Michael wollte so gerne eine Schwester, aber mittlerweile redet er nur noch davon, was er mit seinem Bruder alles machen will.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#eiboy Florian( Juli´09)

4

Hand auf´s Herz...
ich war nicht enttäuscht, ich war eher erstaunt, als der Arzt sagte, dass es wieder ein Junge wird. Ich war sooo sicher, dass es ein Mädel wird!
Aber nun ist das so super mit zwei Jungs, ich möchte es nicht anders haben.
Vielleicht zusätlich noch ein Mädchen... ? :-)

5

hallo,

Ich habe zwei jungs und war kein bissl enttäuscht und auch wenn unser Baby jetzt ein Junge werden sollte bin ich und mein Mann nicht enttäuscht weil sind es eh schon Gewohnt :-p, aber wir wollen uns dieses mal Überraschen lassen.sind ja nur noch ein paar Wochen :-)

Liebe Grüße Nine +Norman mit Brian Fredrik und Gordon-Jeffrey an der hand und #ei#paket 31.SSw inside

6

Hallo Dover!
Im Gegenteil! Ich hab micht total gefreut, dass unser 2. Baby auch ein Mädchen ist! #huepf Wenn's ein Junge geworden wär hätten wir ihn natürlich auch gerne genommen ;-) Sogar mein Menne hat sich sehr übers 2. Mädchen gefreut, obwohl er sich beim 1. Kind sogar nen Jungen gewünscht hatte.

Liebe Grüße, Gabi mit Emily + Kylie

7

Ich bin da so eine :-D War schon bei meinem Sohn etwas enttäuscht das da im Ultraschall ein paar Millimeter abstanden... Und am Mittwoch hat meine FÄ gesagt es sieht zu 60% nach einem Mädchen aus und das wär sooo schön!!! Ich bin schon total aufgeregt vor dem nächsten Ultraschall und hoffe so sehr das es bei einem Mädel bleibt :-)
Wär zwar etwas enttäuscht wenn es wieder ein Junge wird aber süß sind sie ja alle und Jungs kann mein Freund echt gut, mein Kleiner ist so süß #sonne
GlG

8

Wenn ich ehrlich bin hätte ich gerne mal etwas anderes gehabt und wenn ich an die Pubertät meiner Tochter denke auch.

Allerdings sind männliche Nachkommen in meiner Familie selten, darum wird es vielleicht auch wieder ein Mädchen?

Nun Mädchen sind auch süß, definitiv wird es ein anderes Sternzeichen und vielleicht wird die Pubertät dann auch anders ;-)

Hauptsache gesund ist nicht mein Spruch, ich möchte Hauptsache lebend und überlebend.

Hergeben möchte ich meine Bauchmaus nicht mehr und wenn sie ein Bein am Kopf hätte, das wäre mir wurscht, ich würde sie dennoch lieben.

Ich freue mich sehr auf meine Zwergmaus und weil sie ist bin ich auch wieder versöhnt.

Hauptsache mein Kind dem ich Liebe schenken darf

Lieben Gruß
Doreen

9

Warum sollte ich enttäuscht sein, wenn ich 2 Mädels hätte? #kratz

Mir ist es wirklich vollkommen egal, ich weiß nicht mal ob ich das Geschlecht vorher wissen will! Hauptsache alles läuft gut, ganz ehrlich! :-)

LG
Astrid

10

Ich habe mich gefreut, als ich wußte, dass das zweite auch ein Mädchen wird :-p
Und noch mehr freue ich mich, und mein Mann auch, dass das dritte nun wieder eine Püppi wird ;-)#huepf
Denn der arme Junge hätte es nicht leicht gehabt... #schein

Finde es echt schrecklich, wenn ich mir anhören muss "Ach schon wieder ein Mädchen" oder "Na hoffentlich wird´s dieses Mal ein Junge." :-[

D.J. mit #ei (ET29.04.09) und girl´s 5J. & 2J.