Wer hat dieses Märchen erfunden, dass die Wanne hilft???

Hallo!

Hab seit heut nachmittag um ein Uhr Wehen, die vor ein paar Stunden auch stärker wurden. Jetzt war ich in der Wanne, da ich diese Übungswehen langsam satt habe... in der Wanne selber habe ich höchstens ein oder zwei kleine Wehen gehabt... dachte, das waren die "Okay-wir-hören-auf-Wehen"... 20 Minuten nachdem ich aus der Wanne gekrochen bin (bin fast eingeschlafen) hab ich die gleichen Wehen in ziemlich der selben stärke! Mein Körper hat mich wohl ganz dolle lieb und verar.... mich am laufenden Band!!!

Sollte ich nochmal in die Wanne, dass es dann vielleicht aufhört? Dachte, ich könnte heute Nacht mal in Ruhe schlafen...

LG
Biene, die euch bestimmt schon gehörig auf den Zeiger geht... SORRY!!!

1

Das könnten aber auch richtige Wehen sein! Du bist in der 37 Ssw - wäre nicht ungewöhnlich wenn es schon losginge!

LG Sandra

3

Das ist lieb von Dir, aber die Hoffnung hab ich jetzt schon wirklich aufgegeben.. seit einer Woche warte ich schon drauf... alles bereit laut FA... jede Nacht Wehen, dass ich nicht schlafen kann...

Ich dachte immer, dass die Wehen nach der Wanne stärker werden, wenn es echte Wehen sind, wenn nicht, dass sie dann weggehen!!!

oder hab ich da was falsch verstanden?

2

hallo,

mit der warmen wanne kannst du schaun ob deine wehen stärker werden oder aufhören. niemand hat je gesagt das eine warme wanne hilft damit die wehen aufhören.

also kann es sein das dein kleines auf die welt will.

wünsch dir alles gute.

lg
jessy 36ssw

5

Sorry... bin so langsam am Ende... ich meinte damit genau das was du geschrieben hast (dass die falschen Wehen weniger werden oder aufhören, und wenns richtige wären, diese dann stärker werden).

4

#sonneHuhu!!!!

Habe mir sagen lassen, wenn die in der Wanne nicht weggehen, könnten es richtige Wehen sein?! Und du bist ja auch schon in der 37ten Ssw, da wäre das ja durchaus legitim. Vielleicht haste dein Krümelchen ja schon ganz bald live bei dir


LG Bianca

6

Okay... jetzt glaub ich es doch... die Wehen haben an Intensität zugenommen. Entweder, es geht jetzt wirklich so langsam los, oder aber ich hab in der Vergangenheit meinem Körper irgendwas grauenhaftes angetan und jetzt rächt er sich ;-)

7

Will dich ja nicht ärgern, aber Wehen,auch so blöde,fiese hatte ich bei unseren Kindern noch vor ET und die haben gleich garnix weiter bewirkt.
Wünsch dir natürlich, dass du deine Kleine bald im Arm hast, aber es kann halt auch noch ein paar Wochen dauern.
Wenn du in der Wanne keine Wehen hast, dann kommt das wohl schlicht daher, dass die Gebärmutter sich bei der Wärme schön entspannen konnte.
Was sagt denn der letzte Mumu-Befund?
LG,Anja 29.SSW

8

Das letzte Mal (war letzten Montag) hatte sich der GMH verkürzt, Mumu ca 1 cm offen. Da hatte ich von Sonntag auf Montag Wehen...

Mal sehen... die Kinder sind untergebracht und alles organisiert... somit hab ich damit mal keine Sorgen.

Geärgert hast du mich bestimmt nicht! Werd ja wohl noch die Wahrheit vertragen können!

Danke Dir
Biene

13

Naja,das kann ja auch alles oder nix heißen.;-) Den Befund hab ich jetzt schon *g*.
Vielleicht hat dein Mäuschen ja ein Einsehen.

LG,Anja

9

Aber du hast doch noch Zeit#kratz

10

Das ist ne lange Geschichte... Kurz und knapp: FA sagt Geburtsreif, bekomm keine Wehenhemmer mehr... Kind kann quasi kommen wann es möchte. Hatte seit über 10 Wochen schon Vorwehen.

Sorry, aber so langsam wirds ... AUA

LG

14

Ohhh mensch ich fühle mit dir. Hab auch immer etwas wehen. Würd heut auch am liebsten einen sekt trinken#glas#hicks damit die kleine kommt.
Den tipp hat mir heut ne bekannte gegeben die krankenschwester ist- Trau mich aber noch nicht#augen

weiteren Kommentar laden
11

Bei meinem zweiten Sohn hatte ich seit nachts um 3:30 Uhr Wehen, war dann mittags in der Wanne, da hörten sie dann auf und ich bin eingeschlafen in der Wanne. Hatte danach noch ne Stunde ruhe bis es weiter ging. Um 23:00 Uhr bin ich dann im KH in die Wanne und da ging es dann richtig. Um 1:20 Uhr war Tim dann da.

Also waren es den ganzen Tag "echte" Wehen, die am Anfang in der Wanne aber auch aufhörten, und erst Stunden später bei nochmaliger Wanne richtig heftig wurden. Stimmt wohl nicht immer.

LG Caroli

12

Und ich hab schon gedacht ich spinne! Ist ja nicht so, dass ich mich nicht auskenne (ist ja meine 5. SS), aber sowas hab ich noch nie erlebt!!!

Danke Dir!
biene

16

Ich drücke Dir die Daumen das Du bald erlöst wirst, es ist echt nicht schön wenn man nicht schlafen kann deswegen.

LG Caroli