Ruhepuls von 120.......

Moin Mädels und erstmal:

Frohe Ostern!#ei

Gestern bevor ich anfangen musste zu arbeiten gestern, dacht ich schon irgendwas stimmt da nicht.....
hab mal Puls gemessen und: 120!! Obwohl ich auch in den Stunden vorher nichts gemacht hatte! Ich hab dann Kreislauftropfen genommen und nach 1 bis 2 Stunden ging er auch 100 runter!

Was ist denn bitte normal in der Schwangerschaft???
Zählt das noch dazu???

Mich nerven jedenfalls immer dann die ach so schlauen Kommentare der "Diplom-Fachärzte" in meinem Umfeld:
"Jaaaaa, ist alles normaaaaalll in der SS!":-[

Ok, mag ja sein, aber ich frag doch lieber Euch als diese Spezialisten!;-)

Muss dazu sagen, dass ich noch nen (wohl grippalen Infekt) mit mir rumschlepp.....hängt bestimmt auch damit zusammen, gell?
Aber ab wann wirds brenzlich und man sollte besser zum Arzt?

Danke für Eure Meinungen!#blume
Gruß,
Meike (20.SSW)

1

Hallo Meike,
ich habe das leider auch seit der 20 SSW und es geht nicht weg, vormittags ist das bei mir am schlimmsten, aber mein Arzt sagt auch normal, nur darf der BLutdruck nicht zu hoch sein, hast du den auch schonmal gemessen?
Kreislauftropfen würde ich nicht unbedingt nehmen, ich habe auch extreme Kreislaufprobleme mit kurz vorm Ohnmächtig werden, aber der Doc sagt lieber so aushalten...
LG Schnucki 28SSW

3

Hallo Leidensgenossin!#liebdrueck

Echt, hast Du das so stark?

Es ist krass wie in der Schwangerschaft die Meinungen zu Symptomen und Medis auseinandergehen,
denn zu mir wurde aus verschiedenen Ecken gesagt, das Kreislauftropfen ab und an! weniger schädlich seien, als der Zustand kurz vorm Zusammenklappen auch wegen der eventuellen Unterversorgung des Kindes....#kratz

20 Ärzte, 20 Meinungen.....:-[

Ja niedrigen Blutdruck hab ich auch......

Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch gute Besserung!

5

Danke dir wünsche dir auch gute Besserung, ja aber die lieben Ärzte nehmen einen ja leider nicht ernst manchmal habe ich das Gefühl, dass ich immer nur zu hören bekommen: "hauptsache dem Kind geht`s gut". Finde zwar der Mama sollte es auch gut gehen aber bitte... :-[

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ja das kenn ich, hab ich sogar hin und wieder vom nur auf dem Sofa sitzen, letztens erst einen Ruhepuls von 124 und dazu aber nen niedrigen Blutdruck von 99/66.

Seit in schwanger bin ist mein "normaler" Ruhepuls eh durchschnittlich bei 90, vorher waren es immer so 60-70.

Aber das er zwischenzeitlich mal so hoch schiest scheint wirklch normal zu sein, vieleicht weil ne schwangere auch mehr Blut hat was transportiert werden muss.

Frohe Ostern und LG

Nicole 33.ssw

4

Hallo Nicole,

da dank ich Dir für Deine Antwort!

Ist schon krass wenn man bedenkt was so ein Frauenkörper alles mitmacht in der SS...#schwitz

Wünsch Dir alles gute für die letzten paar Wochen!!!
#klee

8

Mein Ruhepuls liegt seit ich schwanger bin auch immer zwischen 85 und 125, das variiert irgendwie auch ziemlich...aber laut meine Hebi ist das normal und ich soll mir da keine Sorgen machen :-)

9

hy meike,

dem dialog den du mit schnucki hast/hattest, dem muss ich mal voll zustimmen. habe auch das gefühl das es nur zählt das es dem kind gut geht. mit sicherheit ist das wichtig, aber darf es uns bitte auch gut gehen??

die letzten paar schaffenwir auch noch. ein schönes sonniges ruhiges ostern wünscht
katja 36 ssw