harter bauch und stechen im unterleib 24.woche??!!

guten morgen...und frohe ostern!!!

hat das noch jemand von euch???ich hatte heut nacht mehrmals nen harten bauch und heut morgen immer noch dazu ein stechen im unterleib!!!
is das normal??
war letzte woche schon im KH wehen harten bauch,aber es is immer alles in ordnung!!
ich habe gerade zu meinem mann gesagt das die kleine sicher mal an einem sonntag kommt..da ich fast jeden sonntag seit der 17.woche mit wehen zu tun habe!!
wir wollen heute noch in zoo gehen,aber jetzt weiss ich nicht ob ich mich lieber schonen soll oder ob es normal ist!!
was meint ihr???
die kleine is heut sehr aktiv!!!

lg,saskia

1

Hi Saskia,

Du hast ja bereits ein Kind. Daher ist es normal das diese Übungswehen jetzt schon anfangen. Ich habe das auch einmal in der Woche. Wenn es ganz schlimm ist, nehm ich ganz viel Magensium.
Wir waren gestern auch den ganzen Tag unterwegs und ich muss sagen, das mir langsames laufen sogar gut tut! Schau halt, das Du dich öfters hinsetzt und ausruhst!

LG Sandra

2

hallo sandra,

danke für deine antwort...ich habe das gefühl das meine gebärmutter sehr empfindlich ist..wenn z.b.die blase voll ist bekomme ich schneller nen harten bauch oder wenn ich liege und mich dann hinsetzte oder in der nacht die position ändere!!
mein sohn war ja sehr gross und schwer und sie hatten beim kaiserschnitt ein grossen teil der fruchtblase vergessen die sich dann zwei wochen danach entzündet hat,musste dann ausgeschabt werden!!
ich denke das is der grund warum meine gebärmutter so empfindlich ist!!
oder was meinst du??
die kleine entwickelt sich auf jeden fall super..sie is schon 29cm und 500g....bin mittwoch 24.woche!!

lg,saskia

3

Ich habe genau das Selbe, wenn ich Pipi muss AUA und mit Hinsetzten usw. auch.
Ich habe auch bemerkt das es darauf ankommt, wie Mausi liegt.

LG Sandra

weiteren Kommentar laden
5

hallo liebes
bei mir ist es manchmal auch so das mein bauch steinhart ist.. und ziehmlich spannt..
letzens hatte ich auch schmerzen im oberen bauchbereich.. ich hatte mir auch sorgen gemacht und bin zu meiner ärztin gegangen aber war alles ok :-)
die kleine prinzessin hat sich nur komisch gedreht und lag ungünstig.. sie war mit die füßchen auf meiner blase und mit dem kopf ist sie dann immer gegen meine bauchdecke gesprungen hehe..

Jannah & Prinzesschen#ei 24 ssw