Keine Pistazien?

Hallo zusammen,

seit gestern hab ich total Heißhunger auf Pistazien und habe gleich ein halbes Päckchen vertilgt. Jetzt habe ich gelesen man soll die nicht essen. Aber warum?

Habt Ihr davon schon mal was gehört?

1

Ich habe davon noch nichts gehört... aber ich ahbe am Anfang der SS tonnenweise Lakritze in mich reingefuttert und auf einmal von allen Seiten Panikmache erfahren, das könne ne Fehlgeburt auslösen usw. usw.
Ich persönlich finde, es wird alles etwas übertrieben mit dem "Was darf ich essen und was nicht". Ich denke mal bei allen wirklich wichtigen Lebensmitteln weisen die Ärzte schon drauf hin, wie rohes Fleisch und so.

2

mhmhmhmhm also ich esse zwichendurch mit meinem mann immer pistazien und auch lakritz.........

3

ich esse auch beides, aber in maßen ( gut pistazian werden gleich vernichtet)


das hab ich dazu gefunden


Pistazien - Sinnvolle Knabberei für Schwangere: Pistazien sind reich an Folsäure. Das Vitamin ist unerlässlich für eine gesunde Entwicklung des kindlichen Nervensystems. Auch nach der Geburt ist für Kinder Folsäure enorm wichtig: Sie fördert Wachstums- und Entwicklungsprozesse. Doch Pistazien können noch mehr: Sie sind reich an Eisen, werden bei vegetarischer Ernährung als Nahrungsergänzung empfohlen.
Konsum: Pistazien sind laut Ökotest häufig mit Schimmelgiften belastet. Empfehlenswerte und auf Unbedenklichkeit geprüfte Produkte finden Sie hier:
www.oeko-test.de/payment/oekotest/000/19991104.pdf

4

Danke Euch...Hab den Rest jetzt auch gegessen. ;-)

Vielleicht werde ich zuküftig zwischendurch mal zu ein paar Salzstangen oder so greifen.