Outing bei 11+1... was haltet ihr davon?

Einen schönen guten Abend wünsch ich erstmal...

heute nach meiner Akupuktur wegen SS-Übelkeit fragte mich meine Ärztin, ob wir einen US machen sollten.

Habe ich bejaht....

Sie schalte hin- und her und hat sich die NF angeschaut - unauffällig. Das Würmchen spielte mit den Händchen, ein Fuß wurde vermessen, 7mm klein und unser Zwergl ist 48,4 mm groß (SSL).

Dann "fotografierte" sie es seitlich. Sie erklärte mir, dass in günstigen Situationen ein wages Outing möglich sei, nämlich dann, wenn die "Geschlechtsknospe" waagerecht oder senkrecht zur Wirbelsäule steht. Alles dazwischen sei eher schwer zu deuten.

Eins von beiden traf bei uns 100% zu. Und das stimmt auch mit meiner Eingebung überein und mit dem, was meine zweijährige Tochter dauernd erzählt (offensichtlich glaubt sie zu wissen, was es wird).

Jedenfalls sagte meine Ärztin, dass das natürlich noch kein entgültiges Outing sei, aber die Wahrscheinlichkeit läge in diesem Fall schon sehr hoch.

Was haltet Ihr davon!? Wohlgemerkt, es wurde nichts gesehen, was zuviel oder zu wenig da ist, sondern eine "seitliche Ausrichtung der Geschlechtsknospe"....

LG Fino

1

hmmm, klingt abenteuerlich um ehrlich zu sein.... #kratz

was heißt denn dann seitliche ausrichtung? junge?

also mein bauchbewohner hat sich auch seeehr früh geoutet, aber nicht durch eine geschlechtsknospenausrichtung sondern durch penis und hodensack ;-)

ich würde an deiner stelle nicht so viel drauf geben....dann schon eher auf deine eingebung und wenn sich das mit der aussage deines gyn deckt-prima! :-D

alles gute

vanessa mit viviana-alessia (5) laura (1) und fabio (32.ssw.)

6

Waagerecht= Mädchen
Senkrecht= Junge

2

das einzige was ich mit "senkrecht" und "seitlich" kenne ist dies:
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

aber wieviel da dran ist und ob das so gut erkennbar ist, weiß ich nicht!
siehst du auf der seite ein ähnlichkeit mit deinem würmchen?

:-)
lg

5

Ja, eins von diesen beiden Ausrichtungen deckt sich komplett mit unserem Bild.... Wirklich haargenau....

Hm, mal sehen, was das gibt....

3

In dieser Woche ist der Embryo gerade mal der Form einer Bohne entwachsen und deine FÄ wagt tatsächlich ein Outing? Sehr abenteuerlich.

Meine FÄ, die in der 17. Woche schwanger ist, und freien Zugang zu modernsten US-Geräten hat, hat das nicht geschafft ;-)

Kurz: Ich halte das für absoluten Quatsch.

7

Es war eine Ärztin im KH.
Die haben ganz gute Geräte.
Aber es geht auch nicht um das Outing im bekannten Sinn,
sondern um diverse Merkmale, aus denen dann das Geschlecht wird....

Bei meiner Tochter kam das echte Outing auch erst viel später.

4

Hallo Fino,

bei uns hat der FA bei der NFM (11+6) genau aufgrund dieser "Lage" eine Wette abgeschlossen - so sicher war er sich :-p... Sein Outing-Verdacht wurde daraufhin von 4 verschiedenen Ärzten bestätigt und JA, er hatte Recht!!! Ob nun Zufall (50:50 Chance) oder nicht ist natürlich nicht zu sagen, aber bei uns hat es gestimmt! :-)

Alles Gute
unser-wunschkind (mit #eiDrops inside, 36.SSW)

8

Sie meinte, in bestimmten Fällen kann man sich sehr sicher sein. Aber gewettet hat sie nicht ;-)

9

Also ich würde da ehrlich gesagt NULL drauf geben.
Aber naja mehr als falsch liegen kann deine FÄ ja nicht.....hat ja doch ne 50/50 Chance.....aber da kann ich das genauso gut auslosen!;)
Würde mich anschaffungen in geschlechtsspezifischen Farben allerdings warten;)

10

Hallo,

bei meinem Jüngsten und in dieser SS (beide Male in der 13.SSW) hat das mit der Ausrichtung nicht gestimmt.

In der letzten SS war diese Geschlechtsknospe eindeutig waagrecht (also am Körper anliegend), aber die Ärztin war sich nicht ganz sicher, weil ihr das Schniedelchen für ein Mädchen etwas zu kräftig erschien. Wurde dann auch ein Junge.

Dieses Mal meinte der Pränataldiagnostiker eben aufgrund des "Neigungswinkels", es wäre zu 75-80% ein Mädchen.
Wieder falsch, es ist laut Chromosomenanalyse ein Junge.

Ich denke, in vielen Fällen kann es durchaus stimmen - aber Anfang der 12.SSW halte ich so ein Outing schon recht fragwürdig.

lg dimi