BV und im Krankenhaus was nun?

hallo,

ich hab mal eine frage:
ich habe seit januar ein beschäftigungsverbot. nun war ich 2 wochen im krankenhaus und werde wohl bis zu entbindung liegen müssen. die krankenkasse stellt mir eine haushaltshilfe für 8 stunden am tag.
bekomme ich jetzt trotzdem mein gehalt weiter oder ist das dann wie krank sein und ich brauche eine krankmeldung und bekomme nach 6 wochen krankengeld?

1

Hallo,

soweit ich weiß ist es so, dass du weiterhin dein Gehalt vom AG erhälts, dieser es aber von der KK zurückbekommt

So müßte es sein...#schein

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

LG Özlem

2

Wenn du ein BV hast, dann bleibt es dabei. Ist "höherwertiger" als krank und du bekommst weiter dein volles Gehalt.

3

Wenn du ein offizielles BV hast, dann bekommst du dein Gehalt normal weiter bis zum Mutterschaftsgeld. Eine weitere Krankmeldung brauchst du nicht, hast ja die BV in Papierform.
Hast noch Fragen?

Lg und alles Gute trotz KH!!

4

Hallo, judymami!

Wenn Du ein Beschäftigungsverbot hast, müsstest Du eigentlich weiterhin Dein Gehalt bekommen.
Am besten rufst Du allerdings am Dienstag mal bei Deiner Krankenkasse an und fragst nach.

Schöne Ostertage und alles Gute für Dich und Deine Zwillis!

Tina #schwanger 18+2

5

hi
nir geht es genauso wie dir, hab auch ein Bv seid februar und seid 3 wochen nun ne haushaltshilfe du bekommst weiterhin dein vollen gehalt vom arbeitgeber.
warum musst du liegen?
lg

7

weil ich bei 18+2 noch 7mm gebärmutterhals hatte und der muttermund 1 cm offen war. ich hatte eine cerclage bekommen und der mm wurde zugenäht. hoffe es hält noch eine weile.

6

hi
nir geht es genauso wie dir, hab auch ein Bv seid februar und seid 3 wochen nun ne haushaltshilfe du bekommst weiterhin dein vollen gehalt vom arbeitgeber.
warum musst du liegen?
lg