Ab wann haben Eure Männer "Bereitschaft" ? Kein Alkohol mehr !?

Hallo!

Ab wann sollten sich Eure Männer bereithalten falls es losgeht? Also ab wann sollten sie keinen Alkohol mehr trinken, um Fahrbereit zum KH zu sein?
Ich bin jetzt in der 37.ssw und denke dieses WE "darf" mein Mann noch trinken...

Wié schaut´s bei euch aus?

alles gute
juditschka 36+0 #huepf

1

Hmm so ging es mir auch. In der 37SSW hab ich gedacht och das dauert eh noch ne weile. Naja mein Mann hat abends ein Bier getrunken. Wir saßen gemüdlich am Pc und auf einmal ging es bei mir los. Hatte auf einmal alle 5 Min Wehen. Hab im Kreissal angerufen und gefragt ob ich kommen soll und dann sollten wir gleich hin.

Und so kam unser kleiner schon recht früh.

Ich würd ihn auf jeden Fall nicht mehr als 1-2 Bier trinken lassen.
Man weis ja nie...

2

Huhu

du bist ja schon kurz davor, ich würd meinen Mann wahrscheinlich bitten nix mehr zu trinken....

Aber ich hab generell immer schon Angst ich hätte mal nachts etwas, oder es wäre etwas mit dem Baby und dann mecker ich schon mal wenn er am Wochenende einen im Tee hat. Ich weiß, is unfair, aber ich mags im moment einfach nicht sooo...

In diesem Sinne,alles Liebe schönes Osterwochenende...

Sars

3

^Deshalb kein Alkohol mehr zu trinekn finde ich ziemlich albern. Aber das scheint daran zu liegen, dass eurer Männer sonst gerne mal mehr trinken.

Mein Mann trinkt überhaupt kein Bier, nur mit mir mal einen Sekt oder Rotwein und mal einen Cocktail. Genau so hat er es auch kurz vor der Entbindung weiter gemacht.

Hätte ich den Rotwein alleine trinken sollen ;)

6

Das hört sich ja so an, als ob Du in der SS Sekt, Rotwein oder nen Cocktail getrunken hast?!

Ich hab keine Ahnung, wozu aktull geraten wird, aber ich hab eigentlich immer sofort den Alkoholkonsum gänzlich eingestellt, sobald ich wusste, ich bin schwanger....

Mein Mann trinkt übrigens fast nie Alkohol, deshalb hab ich das Problem nicht!:-p

lg, kiti, timon*07.05.08 und bauchzwerg ET 14.10.09

7

#bla

weitere Kommentare laden
4

So einen Stress haben wir uns nicht gemacht. Hätte mein Mann nicht fahren können, wäre ein Krankenwagen oder Taxi gerufen worden und fertig.

5

Huhu,

ich habe den Superstreber zu Hause - mein Mann trinkt seit 5 Monaten keinen Tropfen Alkohol!!!#freu

Er kam irgendwann nach Hause und verkündete: "Ich werde bis zur Geburt nix trinken, so!" - bis jetzt hat er durchgehalten.

Lg Jana ET-0

8

bei uns war das so ab der 37.ssw. Also als ich in der 37.ssw war war mein Mann gerade für 6 Tage geschäftlich in den USA, aber seit er wieder da ist hat er nichts mehr getrunken. er trinkt auch nicht mehr ein Bier, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Außer zum Geburtstag seines Bruders, da hat er vor 2 Wochen noch mit einem Glas Sekt angestoßen. ist ja auch ok. Aber ansonsten trinkt er keinen Schluck mehr.

Jetzt könnte es aber auch gerne mal losgehen...
lg,
Delia ET -1

9

Hallo,

dieses 'Problem' haben wir nicht. Bei uns gab's noch nie Alkohol. Daher ist mein Mann auch immer 'fahrbereit'. :-)

LG
Zauberfee ET -23

10

Das Problem hab ich gar nicht. Mein Mann trinkt rührt Alkohol nicht an. Er hat ne Allergie gegen "billigen Alkohol" (das ist kein Witz). Und an starke Sachen bzw. hochwertige Sachen geht er so gut wie nie ran.

Allerdings hab ich das Problem, dass mein Mann keinen Führerschein hat. Bleibt für mich entweder nur Krankenwagen oder Taxi. Aber bis dahin hab ich ja noch ewig Zeit.

Aber wie die anderen schon sagten, würde ich meinem Mann kurz vor der Geburt noch sehr wenig oder gar nicht trinken lassen. Man kann nie wissen, wann es los geht.

LG
Heidi

13

Da ich etwa seit der 29 ssw wenig Fruchtwasser habe, verzichtet mein Mann selbst auf Alkohol. bzw. er trinkt dann nur einen Drink, dass wenne s losgehen sollte, wir mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren werden.

Aber der große trinker war er noch nie, so dass er das auch von sich auch gar nicht will.

Ich denke mal, dass ihr beide das selbst entscheiden müsst. Kommt ja auch darauf an, wie es dir geht etc.........

LG

Pauli+ Mélodie (39ssw)