Würdet ihr nach der 32. SSW noch in Urlaub fahren?

Mädels, ich hab mal ne Frage :-D Würdet ihr so spät (32. / 33. / 34. SSW) noch in Urlaub fahren? Vorausgesetzt natürlich, es geht euch gut und ihr habt keine Probleme mit der SS?
Bie mir ist es so, ich habe noch 14 Tage Resturlaub für 2009 und werde diesen wohl direkt vor dem MuSchu nehmen, falls mein AG mitspielt. Vorher kann ich den Urlaub nicht nehmen.
So, wir fahren jedes Jahr nach Kroatien, mein Freund ist Kroate, haben dort ein Haus bzw. die Schwiegereltern haben dort ien Haus. Eigentlich hatte ich schon gesagt, dieses Jahr fahr ich nicht, aber jetzt komm ich doch ins Grübeln, ich würd doch so gerne in urlaub gehen #schein Ich weiß nicht, was ich machen soll #schwitz
Und ich muss es demnächst entscheiden, mein Schatz müsste dann nämlich Urlaub beantragen. Er hat eigentlich im August Urlaub, müsste dann halt fragen, ob er im Juli nehmen kann.
Ach man, ich weiß nicht was ich machen soll #schein

LG Silke und Leana (19+4) #sonne

1

Ich bin jetzt in der 32.ssw und würde definitiv NICHT in den Urlaub fahren. Es KANN einfach zu viel passieren. Bei mir wurde in der 27.ssw einfach so ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Jetzt heißt es seit dem schonen und etwas kürzer treten. Ausserdem kommt noch so viel auf dich zu.. Beim Stehen oder Laufen drückt das Kleine auf die Blase, Schlafen kannst du kaum weil JEDE Position unangenehm ist und, und, und.

Gruß.

anmasf 32.ssw

2

Hallöchen,

wenn du keine Probleme hast und es dir gut geht,spricht doch nichts dagegen.
Wenn Ihr mit dem Auto fährt und ausreichend pausen macht und du dir die Beine vertrittßs, würde ich es machen.
Sollte irgendwas dort vor Ort sein, haben die doch auch Kraneknhäuser und Ärzte...
Genieß lieber den Urlaub noch bevor nachher der babystress los geht ;-)


LG Mel

3

Ich bin damals auch noch in den urlaub gefahren... Allerdings nicht ins Ausland.
Vllt. solltet ihr euch ein anderes Ziel suchen, dann seit ihr beide etwas beruhigter.

Lg Mandy mit Lukas Elias 2 1/2 und krümel 6+1

4

Nein, würde ich keinesfalls machen, schon gar nicht bei so einer langen Fahrstrecke.

5

Also ich bin noch in der 32. SSW 6 Tage in den Urlaub gefahren. Waren 6 Stunden Autofahrt (mit einigen Pausen war das ok). Wir haben einfach gemütlich Strandurlaub gemacht, sind eigentlich nur den ganzen Tag am Pool bzw. Strand gelegen. Und das war genial, mir war eh immer so heiss und gegen die Wassereinlagerungen war Schwimmen auch spitze. Also wir haben's echt genossen.

Was mir nur wichtig war, war dass ein KH in der Nähe war und kurz vor dem Urlaub hab ich mich beim FA richtig durchchecken lassen.

Wenn also alles in Ordnung ist, find ich so nen Erholungsurlaub super, auch noch in der 32. SSW!

LG
Stefferl mit #baby Jan *19.09.08

6

Hallo,
also ich würde es machen.
Letztendlich ist es ja doch eher unwahrscheinlich, daß du dein Kind dort in Kroatien bekommen würdest.
Und falls doch irgendwas sein sollte, auch dort gibt es Krankenhäuser und man lebt nicht hinter dem Mond. Notfalls wäre auch dort für dich gesorgt.
LG
olegre

7

Hi Silke,

ich hätte es um die SSW schon nicht mehr geniessen können, aber anderen gehts blendend bis zu letzt....

LG
Mona

8

Hallo!
Ich bin in der 32 SSW und habe seit ein paar Wochen leichte Wehen und muss nun liegen. Anbetracht dessen, würde ich dir eher raten nicht zu fahren, schon gar nicht so eine weite Strecke. Es kommt auch darauf an, wo ihr in Kroatien hinfahrt, denn ich war dort schon in Orten, wo ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die medizinische Versorgung so wie bei uns ist.
Aber es ist wie immer, die Entscheidung muss man halt selber treffen. Mir wärs zu "gefährlich" und ich könnt mich nicht entspannen. Man kann sich doch auch zuhause wie im Urlaub fühlen ?!

LG Stephie (31+3) mit Babyboy Daniel

9

Vielen Dank für eure Antworten #danke Ich denke, ich werde das nochmal mit meinem Freund besprechen, und vielleicht kann er einfach mal Urlaub beantragen und iwr entscheiden dann trotzdem kurzfristig.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Silke #sonne