Heute Stichtag!!! :-) Noch jemand? Wie geht's den April-Mamas?

Hallooooo,

heute ist mein Stichtag#huepf
- aber ich habe das Gefühl, es wird noch dauern.

Ich bin einfach viel zu gut drauf und merke keinerlei Vorzeichen!#gruebel

Laut FA (Untersuchung letzten Mittwoch) ist mein Muttermund schon 3 cm geöffnet und weich, der Kleine liegt mit dem Kopf schön unten (man kann ihn aber wohl noch schieben, hat mein FA glaube ich in seinen nicht vorhandenen Bart gemurmelt) und er würde sich nicht wundern, wenn es dieses WE losgeht.
Daran glaube ich aber irgendwie noch nicht.

Mein Papa macht sich jetzt schon Sorgen wegen Übertragung, weil bei meinem Cousin wohl zu lange gewartet wurde und er deshalb Behinderungen hat. Ich mache mir darüber zwar auch Gedanken, habe aber eigentlich das Gefühl, dass alles ok ist.

Oh Mann, ich bin so gespannt!!!!!!!!!

Wie geht es euch? Ist noch jemand im Endspurt, ohne deutliche Vorzeichen, außer ab und zu mal Ziehen und Drücken hier und da?

Liebe aufgeregte Grüße
Jana + Lena *18.05.06 + #stern + #baby Karl ET-0





1

HUHU Jana,

ich bin schon über den ET hinaus, um genau zu sein seit heute bei +6 und ich warte auch. Aber irgendwie will sich unsere Tochter nicht auf den Weg machen.
Aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf, auch wenn ich keine Lust mehr habe, aber ich gebe den Starschuss ja nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es bald los geht. Und keinee Sorgen machen bitte, nur weil Karl ein paar Tage länger braucht. In den meisten Fällen verläuft alles ohne Komplikationen und ein paar Tage mehtr schaden nicht.

Liebe Grüße
Meike

8

Hallo Meike,

jetzt komme ich zum Antworten.
Wie engmaschig wird eigentlich normalerweise kontrolliert, wenn man überträgt?
Ich treffe Dienstag meine Beleghebamme im Krankenhaus zum CTG und ggf. Ultraschall, mal gucken, wie es dann weitergeht. Wie häufig wird bei dir jetzt geguckt?

Lg Jana

2

Hallo,
mein Stichtag ist laut Mutterpass am Montag, laut Feindiagnostik wars mal Samstag nächste Woche.
Aber wie auch immer, ich glaub langsam der Kleine will nie raus... Hab fast jeden Abend und jede Nacht Wehen, aber nie regelmäßig. Langsam bin ich auch ziemlich fertig, Schlafmangel, Rückenschmerzen usw.
Werde versuchen mich etwas abzulenken und rausgehen.
Es kann ja auch ohne Vorzeichen losgehen, halt mal lieber die Tasche gepackt!
Ein schönes Osterfest wünsch ich #klee

9

Also bei mir ist es ja schon die zweite Runde und trotzdem könnte ich nicht sagen, ob ich Wehen habe, oder nicht.#gruebel

Ab und zu wird der Bauch hart, ab und zu zieht es mal mens-ähnlich, oder drückt irgendwie - aber immer nur wenige Sekunden und es ist NICHTS im Vergleich zu den Geburtswehen, die kommen, wenn es wirklich losgeht.

Naja, bei meiner Tochter damals dachte ich jedenfalls am Abend vor der Geburt auch noch: "Das geht doch nie los, ich muss bestimmt irgendwann eingeleitet werden" - weil ich auch keinerlei Anzeichen hatte. Am nächsten Morgen um 6 spürte ich dann doch die ersten Mini-Wehen.....

3

Huhu...

mir gehts so wie dir!! keine anzeichen aber nicht so gut drauf.. ein bissal zickig heute.. hehe..

wünsch dir viel glück, dass es heute vl. doch noch klappt. :-D#klee

lg Julia mit Hunaina-Nalani Et-2

10

Bei meiner Tochter damals hatte ich auch keine Vorzeichen, dachte am Abend noch: "Das dauert bestimmt noch über eine Woche!" - prompt ging es am nächsten Morgen ganz früh los.....

Mal schauen, wie es diesmal läuft. Alles Gute!!!

4

Hey...

na dann wünsche ich Dir als erstes mal ALLES GUTE für die Geburt!!!:-)

Ich hatte vor 3 Jahren am 4.4 Stichtag und HEUTE genau eine Woche später kam meine Tochter dann auf die Welt!!!Per Einleitung...#augen aber egal...ach ne aber jetzt fingen die Wehen erst langsam an,geboren wurde sie ja erst 20:55 Uhr...:-p


Jetzt dauerts bei mir noch 4 1/2 Wochen bis zum nächsten Stichtag!!!:-D


Glg und ein schönes Osterfest!!!


Sandra mit Pepe,Enie & Ü-#baby (36.SSW)

11

Fandest du die Einleitung schlimm?

Ich habe eigentlich keine große Angst davor, es gibt ja heutzutage sehr sanfte Mittel. Ein Kaiserschnitt wäre schrecklich, davor habe ich total Bammel. Naja, ich hoffe einfach, dass Karlchen sich bald von selbst auf den Weg macht...

Lg Jana

14

Hey...

naja was heißt schlimm...ich würde eher sagen lästig!!!;-)

Ich kannte das Prozedere ja schon,hatte das bei meinem Sohn knapp 2 Jahre davor auch!!!Aber sanft ist was anderes!!!

Ich habe bei beiden Kindern gleich einen Wehentropf bekommen,weil beide Male der Mumu schon bisschen auf war!:-)

Bei meinem Sohn fand ich das sehr schlimm,die Geburt war nicht schön,aber das lag mehr an seinem riesen Schädel der natürlich Ewigkeiten brauchte sich durch mein Becken zu quetschen...#schwitz

Bei Enie fand ich dann schlimm,das man schon wusste was auf einen zukommt,das war irgendwie ein komisches Gefühl,aber alles in allem war es besser und erträglicher als bei der ersten Geburt...;-)


Ach nö Angst brauchst Du auch nicht zu haben,das es weh tut wissen wir alle,da kommt man nun mal nicht wirklich drum rum,und das Ergebnis zählt...:-)


Ich wünsche Dir wie gesagt alles alles Gute!!!

Und drück mir doch bitte die Daumen das es jetzt beim letzten Mal VON ALLEINE los geht!!!#huepf


glg #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

hi du, ich bin jetzt 2 tage drüber. und eigentlich gehts mir auch ganz gut. trotzdem bin ich ungeduldig, will den kleinen endlich da haben. für unsere große tochter ist die sache ganz klar: morgen kommt er raus- morgen ist ja auch ostern. nur dem bauchzwerg imponiert das leider garnicht. ich hab auch angst, dass es dem kleinen vielleicht nicht mehr gutgehen könnte, aber laut untersuchung am letzten do ist alles supi. abwarten.... GLG LILLI

12

Meine größte Angst ist momentan ehrlich gesagt, dass der so riesig wird, wenn er noch viel länger drin bleibt.
Meine Tochter war 48cm und 3080 Gramm und das war schon schlimm genug. 3 Stunden Presswehen mit voll aufgedrehtem Wehentropf, bis sie endlich durch's Becken und raus war - #schwitz die Erinnerung daran sorgt bei mir für leichte Panik, auch wenn es beim zweiten Kind leichter sein soll.....

Dienstag habe ich den nächsten Check mit meiner Beleghebamme im Krankenhaus. Mal gucken, wie es dann weitergeht.

Dir alles Gute!!!

6

Bei mir ist ET-3 und ich hab langsam genug ^^ zumal etz noch mein Heuschnupfen und meine Grässerallergie langsam anfängt durch zu kommen ooohh maaaannn... kannst eh schon net schnaufen und dann das :/

hab auch das gefühl der gehts dadrin so toll das die gar net raus will... und sonst auch keine anzeichen bis auf diese üblichen wehwechen allerdings das einzige was mir seit 1-2 tagen auffällt wenn cih etwas am laufen bin....

fühlt sich das am oberschenkel ansatz zum schambein so (hoffe ihr wisst wo ich ungefair meine) ^^ komisch an cih kann das dann gar nicht mehr belasten und fühlt sich so an als würds das bein weg ziehen... das total blöde zu beschreiben >_<

hoffentlich halts bald ein ende... :D seiten steche hab cih auch schon ganze zeit seit heut morgen Oo...

und an den satz "du merkst das wenns so weit is" glaub ich auch net so recht ^^' hmm... #augen

frohe ostern noch und ich drücke euch die daumen... :D

mfg renjar+babygirl inside ET-3

13

Deine Schmerzen könnten die Symphyse sein, die sich lockert. Habe ich auch.
Es stimmt, dass du merken wirst, wenn es losgeht.
Einfach, weil die Wehen dann regelmäßig und in Wellen kommen.
Bei meiner Tochter fing es ganz sachte an, aber aufgrund der regelmäßigen Abstände wusste ich sofort Bescheid.

Diese gelegentlichen Zipperlein haben also nix zu sagen, bei mir zieht und drückt es ja auch immer mal, aber so lange es nicht regelmäßig ist und nur ein paar Sekunden anhält.......

Der Satz "Du wirst es merken..." nervt, aber du wirst es wirklich merken. Vor allem beim ersten Kind steigert sich die Stärke der Wehen ja meistens langsam.

Das Spannende bleibt ja jetzt aber trotzdem - WANN und WIE und WO wird es losgehen!!!???

Das ist echt sooooo aufregend#schwitz

7

naja es ist doch irgendwie beruhigen zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht wie einem selbst. Hab morgen ET und bei uns tut sich auch nix..ich hab zwar heute mehr das Gefühl, dass immer mal hier und da ne kleine Wehe ist, aber die sind so unscheinbar...aber schon mal besser als garnix.

War am Dienstag bei der FÄ... da war auch noch alles supi... keinerlei Anzeichen ...sie meinte sogar bei der Verabschiedung wir würden uns sicher nochmal am kommenden Dienstag sehen:-[...das war nicht das, was ich hören wollte:-( andererseits gönn ich meinem Kleinen ja jeden Tag den er in meinem Bauch nutzt aber ich würde mir es auch gönnen, endlich den Kleinen im Arm zu halten:-p;-)

Ich drück euch jedenfalls ganz fest die #pro dass ihr auch nimmer so lange warten müsst...(mich eingeschlossen;-) )

also machts gut und alles Gute

Christina und Balthasar ET-1