ödeme immer gestose??

hallo

wenn man , so wie ich, starke ödeme an den füssen hat, aber sonst nichts , kein bluthochdruck oder schwindel oder so, hat man dann immer eine gestose oder bekommt man da eine??

desweiteren ist eine gestose gefährlich und was macht man dagegen??

danke für eure antworten..

LG und schöne feiertage euch

1

hallo,
habe auch ne menge ödeme, aber keine gestose. soweit ich weiß können ödeme eine begleiterscheinung einer gestose sein, muss aber nicht.
der facharzt wird es schon feststellen, wenn du sowas hast. solange würde ich mir keine sorgen machen, vor allem weil ödeme ja auch einen sinn haben, wie mir meine hebamme erklärt hat. sie sagt, dass das eingelagerte wasser bei starken blutverlust während der geburt dann in den kreislauf gepumpt wird, damit der blutdruck nicht so stark sinkt.
lg und schönes osterfest!

3

danke schön das wünsch ich euch natürlich auch :-)

2

hallo,

ich habe auch schon seit 2-3 wochen starke wassereinlagerungen. an den füßen ists so schlimm, dass man von den knöcheln nichts mehr sieht. hände kann ich morgens kaum bewegen, so dick sind die. mal ganz davon abgesehen, dass mir ständig alles einschläft. das war in meiner ersten ss auch so und ich hatte keine gestose.

ich denke, das ist einfach veranlagung. ich beneide auch immer die frauen, die in der ss noch so schöne schlanke beine und arme haben und sich echt hübsch anziehen können. ich muss mich langsam nur noch "bedecken". selbst meine waden sind so dick, dass ich keine kurze hose tragen kann. sehe aus wie eine aufgeschwemmte wasserleiche und kann jetzt schon nur noch durch die gegend watscheln.

lg
anja 31. ssw

4

danke für die antwort :-) das ist wirklich schlimm. hätte heuite auch lieber ein kurze hose oder rock angezogen aber solche beine will ja niemand sehen :-( darf ich den mit wassereinlagerungen sapzieren gehen??

5

ja das ist übel. du solltest halt öfters die beine hochlegen. aber ehrlich gesagt, bin ich heute gerade aus dem urlaub gekommen. war mit mann und sohn (knapp 5) auf einem bauernhof in 1000 m höhe und hab mich da ziemlich übernommen, hatte eine nacht lang starke krämpfe, weils einfach zuviel war. brauche jetzt über ostern mal viel ruhe und werde mich auch mal öfters umlegen.

lass das wasser aber mal von deinem fa anschauen und vor allem kontrollier deinen blutdruck. der darf nicht hochgehen!

lg
anja

weitere Kommentare laden