Jemand Erfahrung bei Übelkeit durch Eisen oder Jod???

Hallo die Frage steht ja eigentlich schon oben...
Habe zu Beginn meiner Schwangerschaft von meinem FA die Centrum Materna empfohlen bekommen...
Irgednwann merkte ich, dass es mir durch die nur noch schlechter ging..
Habe sie dann mit Absprache meines FA weggelassen, aber hat mir empfohlen ein Jod Produkt zu nehmen...
Nun war es mir gestern eigentlich überhaupt nicht soooo übel... Habe auch nichts eingenommen...
Heute morgen habe ich dann ein Folsäure, Jod und Eisenpräparart eingenommen..
und wie sollte es anders sein.. Mir war wieder k....übel und musste mich auch mehrmals erbrechen...
Kennt das noch jemand von euch???

lg

melody

1

Hallo Melody

Ich hatte das auch in der letzten Schwangerschaft.
Ich nahm das Präparat Elevit ein. Es war bei mir ein paar mal so, dass ich mich etwa 30 Minuten nach der Einnahme der Tablette, übergeben musste.
Mir war es aber auch permanent übel und ich hing täglich 5-6x über der Kloschüssel. Und das ging so bis in die 18.SSW...

Habe nie ausprobiert, ob es ohne Elevit besser gewesen wäre.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

2

Hallo Sonja

Auch ich habe mit ständiger Übelkeit zu tun... Aber gestern, als ich überhaupt nichts eignommen hatte ging es mir relativ gut... Mir war zwar etwas übel, aber ich musste mich nicht übergeben...
Was ich sonst auch bestimmt 5-6 mal am Tag mache... Traue mich kaum noch vor dir Tür, da ich nie weiß wie weit ich ohne k.... komme :-(
Naja ich hoffe, dass das der Grund für meine ständige Übelkeit ist und werde nochmal mit meinem FA darüber reden..

schönen sonnigen Tag noch

melody

3

Hallo

Ja bei mir war es genauso in dern ersten 12 Wochen war mir jedesmal nach den Folsäuro Jod tabletten total schlecht. Ich hab viel rum Probiert die nüchtern zu nehmen oder nach dem essen wärend dem essen oder auch erst abends aber es war immer wwieder so darum hab ich dann in der 8. Woche die dinger abgesetzt weil es mir nur schlecht dadurch ging. Ich hab mit meinem FA das so abgesprochen das ich nur alle 3 Tage eine Folsäure Tablette genommen habe die ersten 12 wochen und seid dem nehme ich die garnicht mehr weil mir imemr noch kotz übel davon wird.

Lg Bina

4

Hallo,
eine Freundin von mir hat es auch gehabt. Sie hat dann in der 2. Schwangerschaft auf Anraten der Hebi das Aufbaumittel (ein Pullver) nach Ingeborg Stadelmann (von der Bahnhofapotheke kostet ca. 25,00 Euro) genommen, sie hatte top Werte und keinerlei Probleme. Ich habe das Pullver in der Stillzeit genommen und war auch sehr zufrieden. Evtl. eine Alternative für dich. Bei uns gibt es das Pullver nicht in jeder Apotheke, einfach mal nachfragen, ansonsten bestellen die anderen Apotheken es auch, dann kommen noch die Portokosten dazu (oder mal deine Hebi fragen).

LG

5

von eisenpraeparaten kann einem leicht schlecht werden. in meiner ersten ss habe ich am anfang kinder multi-vitamine genommen, weil die leichter vertraeglich sind.

lg, siiri!

6

das sind anzeichen von überdosierung - übelkeit, unwohlsein, erbrechen, verstopfung etc.

lass das zeug einfach weg, du brauchst das nicht.

7

Na dann danke ich euch mal...
Hatte echt keine Ahnung...
Treffe morgen nochmal meine Hebi zur Akupunktur und werde mit ihr auf jeden Fall mal Rücksprache halten...
Hoffe das wars dann auch mit der elende Übelkeit ;-)

lg

und schönen abend noch!!!