Mann muss in meiner 35. SSW beruflich 1 Woche weg. Allein mit 2 Kids.

und auch noch ins Ausland #schock...was ja eigentlich nicht weiter schlimm wäre aber ich habe noch z.zt. superanstrengende 2 Kids nebst Hund zuhause (4 und 2 Jahre) und besonders die Kleine hat grad so eine bockige Phase, wenn sie nicht will, schmeisst sie sich auf den Boden (auch wenn´s grade mitten auf der Strasse ist), zetert und ist total wehrig und ich kann nichts anderes machen, als sie dann zu tragen, :-[was mir zeitweise schon Schmerzen und Anstrengung bereitet.:-[:-[

Omis und Opis wohnen weit weg, ausserdem sind die Kids es nicht gewohnt, woanders zu schlafen. Manno-mann, es sind noch fast 8 Wochen bis dahin und ich mach´mich bei dem Gedanken jetzt schon bekloppt. #schwitz

ich denke immer daran, was ist, wenn ich alleine zuhause bin und irgendwas ist, dass ich schnell ins KH muss. Habe schon jetzt oft mit Kreislaufproblemen und Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich wüsste gar nicht, wo ich so schnell die beiden unterbringen sollte. #kratz

Gibt´s Mädels,denen es ähnlich geht (ginge ?). Wie lief das bei euch ab ???
Würde mich über aufmunternde Worte freuen.#huepf

Sylvia, 27. SSW

1

Hallo #liebdrueck
Ich würde deinem Mann nahe legen, die Geschäftsreise zu verschieben oder jemand anderen zu schicken!
Falls das nicht klappt, dann sprich mit deinen Kleinen!
Erklär ihnen die Situation und glaub mir, die werden dich bestimmt verstehen! Sag ihnen, dass Mami zur Zeit sehr müde ist und dass sie ganz brav sein müssen und Mami unterstützen sollen. #freu
Würde dir ja gerne helfen, doch wir wohnen ja nicht mal im gleichen Land... #kratz sollte etwas schwierig werden... Hast du etwa Kolleginnen oder Freundinnen, welche dir helfen können, oder könnte nicht deine Mutter für eine Woche zu euch in die Ferien kommen?
Ich finde es sehr riskant und stressig so alleine, hochschwanger und mit 2 Kindern ohne Betreuungsmöglichkeit zu Hause zu bleiben! Deine beiden Babys #herzlich sind ja auch noch recht klein!

Alles Gute #klee

Sandra 34.SSW

2

Guten Morgen...

ich gehe bei meiner Antwort jetzt mal davon aus, dass dein Mann diese Geschäftsreise weder verschieben, noch absagen kann.

Wenn es für dich (im Gedanken) mit den zwei Kindern zu viel wird, dann würde ich dir vorschlagen, eine Haushaltshilfe für diese eine Woche zu engagieren. Eine, die sich mit den Kindern beschäftigt, Wäsche wäscht, einkaufen geht, und alles wichtige erledigt. Soweit ich das verstanden habe, hättest du ja noch ein paar Wochen Zeit, dich nach einer geeigneten Kraft umzusehen. So eine "Perle" könnte dir die Woche wesentlich erleichtern!

LG
Biene

3

Bleib ruhig ,ich habe auch einen Mann der oft mal weg muß bzw auch von morgens bis abends arbeiten muß .. ok meine Kids sind größer ,hast Du keine Freunde oder Nachbarn die Dir mal die Kids abnehmen können? Wenn nicht frag Deinen FA das er Dir ne Haushaltshilfe genehmigt .. Denke ich werde dann auch mit 3 Kids und manchmal sind es auch 4 ab und zu alleine sein nach der Geburt .Es geht alles irgendwie.Wenn Du ins KH mußt nimm die Kids erstmal mit denke dort hat man dann auch für Deine Lage Verständnis...

4

Hallo,
ja,mein Mann war früher auch öfter im Ausland(jetzt ist er zwar auch oft weg,aber wenigstens meistens in Deutschland).Als ich mit dem letzten Kind in der 36.SSW war,musste mein Mann eine Woche nach Kuba.
Es gibt Tolleres als mit Baby im Bauch und fünf Kindern zwischen zwei und acht Jahren alleine daheim zu sein, aber es ging.Bin es eh gewöhnt viel alleine zu sein.
Versuch zu organisieren,wer im Notfall einspringen könnte, wenigstens bis dein Mann wieder zu Hause sein kann.Im Ernstfall müssten die Kinder halt auch mal woanders übernachten.
Oder dein Mann verschiebt die Geschäftsreise.
Ich hoffe auch, dass mein Mann nicht Ende Juni noch nach Brüssel muß, dass wäre alles andere als schön, aber mal abwarten.

LG,Anja 28.SSW