nabelschnur 2x um den hals:-(

hab am dienstag erfahren das der krümel seine ns gleich 2x um den hals gewickelt hat. mein fa meinte im bauch wäre es nicht gefährlich und der kleine ist auch noch sehr aktiv. muss ich mir trotzdem sorgen machen? komme seit dienstag kaum noch zur ruhe....

lg marlon04

1

Oh das hoert sich nicht gut an. Ich habe damit keine Erfahrung gemaht, aber vielleicht hast du Glueck und jemand kann dir was positives erzaehlen. Was hat der Arzt dir geraten? Wuerde an deiner Stelle schauen das du woechentlich zur Untersuchung kannst, damit du selbst Ruhe hast und damit man sehen kann ob auch weiterhin alles ok ist. Du bist ja in der 31.Woche, zur Not kann man das Baby ja in der 36.SSW per KS holen, damit man ein Risiko ausschliessen kann.

2

Hallo marlon04

Das würde mich an deiner Stelle sicherlich auch sehr beuruhigen...

Allerdings würde dein FA das sicher nicht so gelassen sehen, wenn es für dein Baby gefährlich wäre.
Wenn du nicht zur Ruhe kommst, dann würde ich vielleicht mal im Krankenhaus anrufen und deine Bedenken und Ängst schildern. Die werden ein offenes Ohr für dich haben, dich beruhigen können oder sie lassen dich vorbeikommen zur Kontrolle.

Liebe Grüsse und #liebdrueck
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

3

laß dich nicht beunruhigen
im bauch ist ja eine art schwerelosigkeit
und da skann sich schnell ändern
unter der geburt ist man ja auch am CTG angeshclossen sodass man im notfall in sekunden das kind mit KLS raus hätte.
mein sohn hatte sie auch 2mal um den hals, und war ein wenig blau angelaufen, ahtte aber trotzdem Top werte 9/10/10
er kam binnen 7std auf die welt.

LG

4

Luca kam mit der NS zweimal um den Hals auf die Welt... das hatte man vorher nicht gesehen.

Man hat nacher in der PresswehenPhase gesehen dass seine Herztöne runtergingen, meine Spekulation ist dass es an der NS lag...

Jedenfalls hab ich ihn dann aber kurz vom NotKS doch noch "fix" geboren und es war alles prima :-D