Wie berechnet man die SSW bei ICSI/IVF und unangenehme SS-Frage...

Hallo!

Habe bisher "nur" ein positives Ergebnis nach unserer ICSI. Bis zum 1. Ultraschall muss ich noch ne ganze Woche warten. #freu
Wie kann ich denn berechnen, in welcher Woche ich jetzt bin?
Ich hatte meine letzte Periode am 28.02., allerdings hat die Stimmulation bis zum 20.03. gedauert, da war dann Punktion und am 25.03. fand der Transfer statt.
Um die Schwangerschaftswoche zu berechnen, kann ich ja deshalb nicht den ersten Tag der letzten Periode nehmen. Wie kann ich das nun berechnen???

Und dann hab ich noch ein etwas unangenehmes Anliegen. Habe dauernd so viel Ausfluß (so wie zu Spitzenzeiten an meinem Eisprung), der wie ich vermute nicht bedenklich ist, aber ich merke immer wieder wie es rausläuft. Das macht mich schier verrückt, weil ich immer wieder Angst habe, das könnte ne Blutung sein.
Hat Jemand Erfahrung damit? #kratz Ist das normal und hört das auch wieder auf?

Vielen Dank! #klee

1

schau mal hier kannst du das machen, bei punktion oder insemination den haken machen

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

lg

5

Vielen Dank für die Antwort! Das ist ja ein supergenauer Kalender... prima!
Wünsche schöne Osterfeiertage! #klee #hasi

2

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger!

Du bist bei 4+1 das heisst 5.SSW.
Dein ET ist am 16.12.2009

Hier kannst du nochmal alles nach gucken.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=25&monat=03&jahr=09&ab=pu&zyklus=0

Alles gute!
LG
Jessica 18.SSW

3

Hallo,
also mit der Berechnung weiß ich auch nicht genau. Aber Ausfluß wird noch mehr im Laufe der SS.

Seitdem weiß ich was Slipeinlagen sind;-)

Alles Gute#klee

Nadja

4

Hallo Nadja,

vielen Dank für Deine Antwort! #freu Das beruhigt mich ungemein!
Dachte, man hätte während der Schwangerschaft gar keinen Ausfluss. (Wozu sollten man ihn auch brauchen, oder!?!)
Tja, so kann man sich irren. #klatsch

Wünsche schöne Osterfeiertage! #klee #hasi #klee

6

hallo!!!

ich hatte icsi (gott sei dank nur eine)!!! bei mir haben die vom tag der punktion an gerechnet!!! bisher hat es gestimmt!!! ach ja und das mit dem ausfluß war bei mir auch so!!! (gehört anscheinend dazu #schein)

lg
die naddel

7

Hallo Naddel,

vielen Dank für Deine Antwort. Bin froh, dass das mit dem Ausfluß bei Dir auch so war. Das beruhigt mich ungemein. :-)

Wünsche Frohe Ostern,
Ally #klee#hasi