Ich hab n Loch im Zahn - Spritze bedenkenlos geben lassen?

super. war heut zur kontrolle beim zahnarzt udn was sieht der wieder: n loch. kotz!!! ich muss mir hierfür ne spritze geben lassen. das schadet doch nichts, oder? er meinte erst, wir könnten auch bis nach der ss warten, aber ich möchts doch irgendwie gleich hinter mich bringen. hab grad mal gegoogelt und irgendwie scheint doch nüscht dagegen zu sprechen. kennt sich jemand aus?

1

also als ich in meiner ersten SS ein Loch im Zahn hatte, hat mich der Arzt aufgeklärt, dass es da zweierlei Spritzen gibt. Eine die halt für Schwangere verwendbar ist, und eine die stärker dosiert ist, und halt eben nicht für Schwangere verwendbar ist.

Ich denke es geht nicht darum, ob du sie dir bedenkenlos geben lassen solltest. Wenn du einen guten Zahnarzt hast, wird er schon wissen ob und was er dir zur Betäubung verabreichen kann.

LG
Cicio

2

er meinte was, dass eine wohl ohne adrenalin sei. eine betäubung. ich hoff nur, die reicht dann auch. mein fa meinte wiederum, ich könnte mir die ganz normale wohl auch geben lassen, das würde in der 29. woche nichts mehr ausmachen. nun weiß ich auch nicht. der eine sagt so, der andre so.. dacht, es weiß hier vielleicht jemand was.

4

naja, weißt du, hier sind ja keine ärzte ;-)
und schon gar keine zahnärzte.
ich denke auch, dass da jeder zahnarzt anders mit umgeht und das anders handhabt. mein zahnarzt hat mich damals gar nicht behandelt und meinte, das könnte auch bis nach der entbindung warten.
naja und 29. ssw.....ich weiß nicht, bezüglich der lungenreife deines süßen insiders wäre ich eher vorsichtig mit sowas.

aber wie gesagt, das weiß dein arzt. und wenn er sagt, das ist bedenkenlos, dann ist es das wohl auch. ;-)

alles gute

lg
cicio

weiteren Kommentar laden
3

Zu mir meinte der Zahnarzt, dass es nur die ersten 3 Monate ein Problem sein könnte... Ich denke also auch, dass es kein Problem sein sollte!

5

Genua dasselbe habe ich heute morgen auch hinter mich gebracht!
Ich habe mein Loch allerdings schon letzte Woche entdeckt (aua!). Heute morgen hatte ich den Zahnarztermin. Ich lass mich auch NIE ohne Spritze behandeln. Aber du brauchst dir keine Sorgen machen. Der Zahnarzt kann dir eine Spritz geben die in der SS nicht bedenklich ist. Und ich muss sagen (ich war da vorher skeptisch): die wirkt genauso wie die normale Spritze auch. Allerdings hab ich jetzt nur ne provisorische Füllung bekommen und muss nach der SS nochmal hin um das Ganze dann vollends zu richten.
Also: Keine Panik, alles machbar ;-)

LG Yvonne (ab morgen 26. SSW)

6

Wenn es nur ein Löchlein ist,wird die Spritze nicht so lange anhalten bzw. wird nur 1x eingespritzt.Ist o.k.
Mein Zahnarzt sagt,dass die meißten Ärzte nur bammel haben und deshalb nichts geben wollen,nur aus der Vorsicht herraus.Aber es ist bewiesen,dass es dem Kindchen nicht schadet!
Große Reparaturen an den Zähnen,also aufwendige Dinge würde ich nicht machen,wenn es nicht dringend ist,der ZA aber auch nicht.

7

war heute auch beim Zahnarzt. Hatte mir beim Frühstück den halben Zahn abgebrochen.
Mein Doc meinte, dass die Spritze in Ordnung ist, aber da ich an dem Zahn eine Amalganfüllung hatte und er die wegmachen müssten, könnte er das nicht machen. Es ist für SS schädlich, wenn das Quecksilber in dei Blutbahn gelangt, und das kann beim Bohren an einer Füllung passieren.

Wünsch dir einen "entspannten" Zahnarzttermin.

Katja

8

also, ich habe mir einen zahn ziehen lassen müssen in der 26 ssw. mein ZA hat mir eine spritze gegeben , die nicht so heftig war.
er meinte nur, das wenn ich angst davor hätte , er es nicht macht, das es wehen auslösen könnte .

aber eigentlich spricht nix dagegen , wenn es dir und dem baby gut geht .