scheidenzäpfchen (pilz) als vorbeugung?

hallo,

ich habe seltsamen, gelblich flockigen ausfluss. es brennt oder juckt nicht, allerdings habe ich so ein gefühl, dass da "mehr" draus werden könnte. nun steht ja ostern an und da frage ich mich, ob ich mir scheidenzäpfchen besorgen und die dann bei bedarf bzw stärkerem verdacht (vielleicht auch jetzt als vorbeugung) nehmen kann.

was meint ihr? passiert was, wenn man die dinger nimmt,ohne einen richtigen pilz zu haben?

danke, 13/14 ssw

1

Also, ich nehme zur Zeit die Vagiflor Zäpfchen als Vorbeugung, habe auch keinen richtigen Pilz aber meine FÄ meinte letzte Woche es sieht so aus als würde sich da eventuell grad einer bilden, also hat sie mir die Zäpfchen zur Vorbeugung empfohlen :-)

2

als vorbeugung kannst du eine knoblauchzehe nehmen und die am Band wie einen Tampon für 3-4 std. einführen.

LG

Pauli+ Melodie (38ssw)

3

Hallo xenotaph,

ich verwende Vagisan. Das sind auch Scheidenzäpfchen aus Milchsäurebakterien und sie sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

VG