27. SSW Placenta praevia noch Hoffnung????

Gestern hatte ich mal wieder einen Untersuchung beim FA. Diesmal konnte man auch sehen warum ich in der 27. SSW immer noch blutungen habe (schrieb schon öfters davon). Er stellte eine Placenta praevia fest.

Er meint die hoffnung dass diese sich noch zurückzieht ist noch sehr hoch, kann mir noch jemand hoffnung machen????

Habe mein erstes Kind schon durch einen Notkaiserschnitt entbunden und würde nun so gerne normal entbinden, bin total traurig :-(

Danke

1

Hi Süße

lass Dich mal ganz dicke #liebdrueck.
Mensch das ist ja echt ne blöde Diagnose :-[, vielleicht mal im KH anfragen, in dem Du entbinden willst, was die dazu sagen.
Ich würde auch mal bei einer Hebamme anfragen, was die dazu sagt. Manchmal sehen die, die Dinge auch nicht so schwarz wie die Ärzte.

Viel helfen kann ich Dir jetzt leider nicht, aber ich bin weiterhin für Dich da und halte Dich fest. :-)

#herzlich #liebdrueck Euch und lass mal hören, was sich so ergab.

LG Lanah und Co.

2

Hallo ich haben genau das gleiche Problem. Habe deswegen vom FA auch ein Beschäftigungsverbot gekommen.

Mein Fa meinte nach der 30SSW wenn sich dann noch nichts getan hat kann man über einen KS reden vorher nicht da es sich immer noch ändern kann.

Die Plazenta muss ja nicht komplett hoch rutschen. Ein Stück zur Seite würde auch schon reichen.

Ich habe auch immer mal wieder Schmierblutungen aber so richtig schlimm nicht.

viel schonen nichts schweres heben usw...

Drück dir die Daumen das du noch normal entbinden kannst.

Lg Blumenzwiebel 23 SSW

3

Danke für deine lieben Worte. Leider sagte mir mein FA gar nichts weiter dazu. Nur dass die Plazenta momentan den Geburtsgang verschließt und noch hochrutschen muss. Bei starken Blutungen solle ich ins KH fahren.

Soll ich mich nun schonen oder doch mehr bewegen damit sie evtl. leichter hochrutscht? Keine Ahnung stehe nun ein wenig hilflos da :-(

dir noch alles gute

Daniela

4

Mein FA hat mir geraten mich zu schonen. Keinen aktiven Sport oder Radtouren uns.

Nur tuhe dir einen gefallen und fang nicht an zu googlen nach Plazenta praevia.
Meine Mutter hat es getan und hat jetzt ganz dolle Angst um mich und meinem Krümel da, da echt teilweise dramatische Sachen stehen.

Wichtig ist nur das du es deiner Hebamme und im Krankenhaus sagt mit der Plazenta!!!
Die wissen dann schon was zu machen ist.

Lg
Blumenzwiebel

weitere Kommentare laden