Sorry, wieder SP - Frage....39.SSW

Guten Morgen,

hatte ja gestern schon mal wg. dem Schleimpfropf gefragt. Hab seit mehreren Tagen mehr Ausfluss (gelb-weißlich) und hatte gestern schon rotbräunliche Färbung dabei gehabt. Heute morgen war es dann eher rötliche Fädchen... ist es denn möglich das der SP nicht auf einmal abgeht und das über mehrere Tage?

Wehen habe ich nicht mehr oder weniger, immer wieder nen harten Bauch, heute Nacht hatte ich einen richtig fießen Druck nach unten und hab jetzt ein Ziehen im Rücken....

Was meint ihr denn dazu?

LG und danke für die Antworten schonmal

Becky mit Elisa ET - 11 Tage

1

Hey Du!

Also die Hebamme in meinem GVK meinte gestern, dass der Schleimpfropf auch über mehrere Tage abgehen kann und dass er dabei manchmal sogar so flüssig wie Ausfluss sein kann und damit manchmal auch nicht als Schleimpfopf erkannt wird!

Ich halte es also nicht für unwahrscheinlich, dass es bei dir bald losgeht! *freu*

Alles Gute!

Chrissy mit #baby inside (34. SSW)

2

Bei mir hat sich der SP in der ersten SS auch stückchenweise verabschiedet. Vor ca. 2 Wochen ist er bei mir wieder abgegangen, aber er würde sich ja neu bilden.......

LG und viel Glück für die Geburt

Nicole mit Cedrik (2,8 J.) & Bauchmaus Briana (ET -27)

3

Hallo Becky,

bei mir fing es so 5 Tage vor Geburt an, dass ich ständig Schleim im Slip oder am Papier hatte. Mal mehr gelb, mal klar.Alles ohne Wehen. Am 26.02.2009 hatte ich dann ab morgens 8.00 Uhr Wehen und am Nachmittag ging dann ein größerer Bazen:-p blutiger Schleim ab. Und am 27.02.2009 um 4:27 Uhr kam unser kleiner Fabian auf die Welt#huepf

Aber das ist bei jedem anders. Bei manchen geht es miteinmal ab und das Kind kommt am gleichen Tag und bei manchen lässt die Geburt nach Abgang des Sp noch 3 oder 4 Tage auf sich warten.

Alles Gute für die Geburt.

Liebe Grüße Nicole mit Fabian 5 Wochen:-D

4

HI!
Der SP kann sich stückchenweise über mehrere Tage entfernen. Meiner hat sich letzte Woche Samstag verabschiedet, am Montag hatte ich dann eine vag. Untersuchung und da war der Mumu 1cm geöffnet. Heute morgen das gleiche Spielchen wie letzten Samstag. Allerdings die ganze Nacht Unterleibsschmerzen die bis in den RÜcken ziehen.
Von der Beschreibung her war mein SP vielleicht ein bisschen blutiger, aber das ist von Frau zu Frau verschieden. Denke mal, dass es bei uns langsam losgeht. Nächste Nacht ist glaub ich auch Vollmond- ;-) mal schauen!!
Viel Glück

Jenni mit Laurenz, ET -13

5

Was mich jetzt auch wundert ist, dass die Rückenschmerzen stärker werden und ich das Gefühl bekomme, als wären meine Tage im Anmarsch..... die Rückenschmerzen sind aber durchgehend und hören nicht auf oder so, wie stellt man denn eine Regelmäßigkeit fest??