Wie verhalten sich die Babys bei wenig Fruchtwasser?

Hallo und einen schönen Guten Morgen!

ich war letzten Montag bei meiner FÄ und es schien ihr nichts besonderes aufzufallen. Als wir dann am Mittwoch drauf zum 3D US waren, sagte die andere Ärztin, ich läge mit meinem Fruchtwasser im unteren Normbereich...#kratz
Die Ärztin sagte aber auch gleich dazu, sie habe direkt einen Doppler gemacht und kann uns beruhigen: das Baby sei über die Nabelschnur optimal versorgt und das Herz schlägt auch super. #schwitzEigentlich mache ich mir deswegen keine allzu großen Sorgen, aber Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem.
Auch aufgrund meiner Vorgeschichte (im Dezember 2007 in der 16.SSW zu wenig Fruchtwasser--> Baby hatte keine Nieren--> Schwangerschaftsabbruch in der 17.SSW)
Organtechnisch ist aber bei unserer Maus auch alle vorhanden.
Nun meine Frage: verhalten sich die Babys nicht eher rel. ruhig, weil sie nicht so viel Platz zum "Schwimmen" haben?
In meinem Bauch turnt die kleine Maus aber so wild, dass ich letzte Nacht sogar zwei Stunden nicht schlafen konnte:-D
Ich weiß auch nicht. Kann mir jemand helfen?#schmoll

LG
Jui

1

Ich habe auch zu wenig Fruchtwasser. Was sich aber auch wie bei dir zum Glück nicht negativ auf die Entwicklung des Babies auswirkt. Phuuu!!!

Ich bin zwar zum ersten Mal schwanger, aber ich habe manchmal das Gefühlt, dass unsere kleine ADS haben wird;-) Die bewegt sich ständig. echt unglaublich. Aber wenn sie dann schläft, dann ist sie nicht mehr wach zu bekommen. Selbst eine Eieruhr beim FA bekommen sie beim CTG nicht wach:-p

LG

Pauli+ Mélodie (38ssw)

2

also bei mir ist es ganz genauso, auch im unteren Normbereich aber Baby ist optimal versorg.
Und mein Kleiner turnt auch wie verrückt :-)
Mach Dir keine Sorgen. Man hat wohl auch mal mehr und mal wenigr Fruchtwasser - solange wir noch im Normbereich sind, ist alles ok :-)

3

bei mir war das erst zum schluss... und es wurde dann bei 36+6 eingeleitet, aber nur weil das Gewicht dann schon ausreichte
aber wie es vorher ist weiß ich nicht! hoffe nur das ich diesmal mehr habe

Top Diskussionen anzeigen