Mein Freund versteht mich nicht!

Hallo an alle...sorry wenn ich euch jetzt damit zutexte aber irgendwie muss ich es mal rauslassen.

Mein Freund und ich streiten uns immer wieder des öfteren weil er meint ich habe so oft schlechte Laune und ich würde es immer an ihm raus lassen...
Dazu muss ich sagen das ich in letzter Zeit öfters schlecht drauf bin...aber lass es nicht nur an ihm aus.
Es reichen aber dann kleinigkeiten von ihm und ich m,ecker direkt rum. Ich will das eigentlich garnet aber es kommt dann einfach so.
Außerdem meint er das seitdem ich schwanger bin, würde ich ihn nicht mehr so viel in den Arm nehmen und auch so vernachlässigen...
Es stimmt es ist etwas weniger geworden...aber manchmal kann ich es einfach nicht...

Kennt ihr das auch?
Könnt ihr mir irgendwelche tipps geben?

Sorry fürs #bla

Liebe Grüße
Kruemmel+baby inside 13SSW

1

Das ist normal.. Die Hormone eben und ich denke das weiss dein Freund auch!? Das Beste ist wenn du ihm das ganz ruhig in einem schönen Moment nochmal sagst. Dein Körper leistet so zu sagen von 0 auf 100 eine ganz besondere und auch schwere Arbeit und da spielen die Hormone nun mal verrückt. Ich kenne das auch so wie fast jeder hier. Manchmal merke ich sogar selbst wenn ich gerade eine "Hormoneinfuhr" habe und dann lache ich mit meinem Schatz drüber obwohl ich immer noch meckern oder zicken könnte.

Geniesst die Schwangerschaft! Da müsst ihr jetzt nun mal zusammen durch und das schafft ihr auch!

Alles Gute.

Gruß.

anmasf 31.ssw

2

Kann mir gut vorstellen, dass ihn die ganze Situation auch ein wenig verunsichert. Männer sprechen da nicht so offen drüber. Ausserdem seit ihr ja noch sehr jung.
Mein Tipp: tu dir was Gutes, damit du selber ausgeglichener bist und dich wohl fühlst, erwarte nicht zu viel und GEBT EUCH ZEIT, in die Situation hineinzuwachsen.

3

das kann ich gut verstehen
wenn es einem nicht gut geht,dann ist man mit sich beschäftigt oder auch allgemein die ganze umstellung.
männer können das oft nicht verstehen...

4

Einerseits beschwerst du dich, dass dein Freund dich nicht versteht, andererseits bestätigst du doch auch deine schlechte Laune, deine Überempfindlichkeit und Meckerei.

Was meinst du denn, warum du so schlecht drauf bist? Oder warum du ihn nicht in den Arm nehmen kannst?

Verhält er sich nicht so, wie du dir das gewünscht hast?
Oder bist du vielleicht mit dir selber ein bisschen unzufrieden?

Warte ein bisschen ab... jetzt beginnt nämlich die richtig schöne Zeit der Schwangerschaft. Dann wirst du bestimmt auch wieder ausgeglichener.

Gruss
Murmel

5

Ja das stimmt...er sagt in einem Moment er kommt schon damit klar, aber im anderen Moment ist es dann wieder ganz und garnicht so.
Wir wollen jetzt am wochenende mal schwimmen gehen und etwas raus. Einfach mal was anderes machen.
Vielleicht hilfts ja...

Danke für eure Antworten :-)

6

Hallo Kruemmel

Dieser Zustand nennt man Schwangerschaft#augen... und das ist völlig normal!
Die einen Frauen erleben ein regelrechtes Gefühlschaos. Im einen Augenblick ist man glücklich, im anderen zu Tode betrübt. Manchmal braucht man viel Nähe, dann kann man es kaum ertragen, wenn man berührt wird.
Ist schon wahnsinnig, was die Hormone da so mit einem anstellen...

Dieser Zustand dauert im besten Fall noch 27 Wochen und diese Zeit müsst ihr noch zusammen durchstehen. Es kommen bestimmt auch wieder "ruhigere" Zeiten. Auch dein Freund wird sich noch an deine Hormonschübe gewöhnen und wird das Ganze bestimmt bald lockerer sehen.
Ganz wichtig ist, dass ihr miteinander darüber sprecht!!!

Auch die Zeit nach der Geburt wird nicht einfach sein. Die andere Lebenssituation, die Vrantwortung, andere Prioritäten, Schlafmangel, ein schreiendes Baby... das alles kann auch sehr belastend werden. Aber das wichtige ist, dass ihr als Paar miteinander reden könnt und auch aussprecht!

Geniesst die spezielle Zeit der Schwangerschaft und freut euch auf euer Baby!

Igh grüsse dich #herzlichlich und wünsche dir eine wunderschöne und spannende Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

7

Mach Dir nichts draus, das sind tatsächlich nur Hormone. Ich bin auch schnell gereizt und will oft nur meine Ruhe haben, möchte wenig reden usw......das muss er verstehen..

Männer sollten mal Schwanger werden;-)

Alles Gute
Nina

Top Diskussionen anzeigen