Kennt sich wer mit dem Beta- HCG Wert aus?

Hallo ihr lieben,
war nach TF + 11 (hatten eine ISCI) beim BT da war mein HCG wert bei 98,3 dachte das sei voll ok
Heute der erste Termin beim FA - Ultraschalle war ok, eine kleine Fruchthöhle konnte man schon sehen, aber meine Ärztin meinte der HCG - Wert sei so niedrig!
Haben heute nochmal abgenommen und ich weiß auch das es wichtig ist, wie sehr er ansteigt ( Befund bekomm ich leider erst Donnerstag).
Muss ich mir jetzt schon Gedanken machen?

1

hallo...
also ich kann mich erinnern, dass ich in der 4 oder 5 ssw einen beta HCG wert vom 735 hatte. aber ich weiß nicht wie das berechnet wird. besonders nach einer ICSI. vielleicht kann dir jemand anderes sonst noch weiterhelfen. alles gute für deine ss.

liebe grüße
sarah

2

Danke, danke, mal sehen wie der Wert ist, den ich am Donnerstag gesagt bekomme!

3

Hallo Julchen,

mach dir keine Sorgen! Es kommt tatsächlich auf den Anstieg und nicht den eigentlichen Wert an.

Ich hatte bei TF+14 einen Wert von 209 und habe schon von Mädels gelesen, die bei TF+14 nur einen Wert von 65 hatten und alles war gut.

Daher lass dich nicht verunsichern. Eine SS nach kB ist eben anfangs oft etwas "langsamer" als bei einer normalen Empfängnis.
Obwohl der PU-Termin feststand, bin ich von Anfang an sogar noch 3 Tage zurückgestuft worden... Die Ärzte im KH (war wegen später Überstimu da) haben mich schon bekloppt gemacht, weil weder Embryo noch Herzschlag bei 6+2 zu sehen waren. 6+4 konnte man einen Krümel erkennen und bei offiziell 6+5 war auf einmal der Herzschlag sichtbar!

Soll dir sagen, dass du dich nicht sofort bekloppt machen lassen sollst und zur Not kannst du immer noch in der KiWu eine 2. Meinung einholen!!

GlG und alles Gute! #klee
Sunny

4

Danke, ich glaube das baut auf! Wenn du bei TF + 14 bei 209 warst und sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt, dann ich bin ich ja gut dran!

Glaube jetzt schaff ich das auch mit dem warten bis ich befunde am dannerstag bekomme.

Laut Rechner müsste ich auch schon 5. Woche sein und mein FA meinte nach dem messen der Fruchthöhle 4. Woche!
Schleimhaut sehr gut aufgebaut und seit gestern macht sich meine Brust mit jucken und überempfindlichkeit bemerkbar!

Aber dein Text gibt noch das I - Tüpfelchen!

Danke#danke#danke#danke

5

denke ich auch, mach dich nicht verrückt.
das ist bei jedem sicherlich auch anders.

alles
liebe

weiteren Kommentar laden
7

mein hcg wert war bei tf+7 bei 70...

wann war den deine punktion? wie viele tage vor dem bluttest...?

8

schau mal bei www.bluni.de nach.

und da findest du eine zeile "serumspiegel des ss-hormons"