Mein Kleiner will raus ;-) 36 ssw ??? Noch jemand??

Hallo Zusammen

Nachdem mein Kleiner doch schon sehr weit ins BEcken gerutscht ist habe ich von meiner Frauenärztin eine Überweisung bekommen fürs Krankenhaus zum Doppler und Geburtsplanung.

Die Ärztin sagte das es wohl nur noch wenige tage dauern wird.

DAs Gewicht liegt bei ca 2600 gramm konnte aber nicht genau gemessen werden, da der kopfumfang nicht mehr messbar war. Schon zu tief...

MMh eigentlich sind wir noch garnicht mit allem fertig.

Mal sehen wie lange es noch geht....

Wie gehts euch so???

GLG

Steffie mit Bauchzwerg der ans Licht will ;-)

1

Nur keine Panik, mein erster wollte auch recht früh raus und als dann alles soweit war (wir waren ja schon drauf vorbereitet) wollte er dann nicht mehr.
Er kam ET+11.
Meine FÄ hat auch eine riesen Panik gemacht und mich alle Nase lang ins KH geschickt, aber nichts.
Entspann dich und denk positiv, 36. Woche wäre ja auch nicht mehr schlimm.

LG
Kathrin mit Niko und Lara ET+5

3

Wie war denn bei dir?? Wie hast du dich gefühlt??? Hattest du auch so einen druck nach unten???

HAst dich ab da geschont???

LG Danke

2

Hallo Steffie,

war gestern bei meiner Fä und mein kleiner liegt auch schon sehr tief im Becken... das konnte sie schon fühlen bei der Untersuchung. Aber Mumu ist noch geschlossen.

Ich denke mal das es gut wäre, wenn dein Kleiner noch so 2 Wochen wartet. Obwohl 2600g ja ein gutes Gewicht ist und es auch nicht schlimm wäre, wenn er schon zur Welt kommt.


glg Nadine 36.SSW

4

Hallo Steffie

meine kleine Maus will auch raus! bin jetzt 37+5 SSW am Samstag ist der Propf abgegangen und seitdem hab ich immer sehr oft starke und regelmäßige wehen Sonntag 3 Stunden alle 5 min wehen wollten schon fahren dann hat sich das wieder beruhigt gestern in der Wanne auch ganz schimme wehen wieder alle 5 min. danach mit Durchfall wollte schon mein mann anrufen und sagen er solle von der Arbeit kommen doch dann haben die wehen wieder nachgelassen. heute wieder Wehen ich hoffe die haben schon mal ein bisschen wirkung auf den Muttermund. meiner ist schon 2 cm offen und weich Gebährmutterhals auf 1,2 weg. am Donnerstag hab ich Termin bei meinen FA mal sehen ob wir bis dahin kommen. der Kopf ist schon fest im Becken. wir lassen uns mal Überraschen!!

lg Debbie mit #baby (Savannah)

5

Huhu Steffie,

mein Kleiner will auch irgendwie schon, der Kopf ist fest im Becken und mein bauch hat sich bereits gesenkt, hab seit 3 Wochen auch schon Senkwehen.

BIn mal gespannt, wie lange er noch bleiben mag, spätestens am 28.4. kommt er eh zur Welt, wobei mein Doc im KH sagte, das es auch früher losgehen kann.
Meiner hatte letzte Woche 2770g, ist also total ok.

L.G.

Haruka 35.SSW

6

Hallo Steffie!

also bei meiner 1.SS wollte unser Zwergi auch in der 36.SSW raus, MUmu war da auch schon 1 cm offen.

Doch unser Zwerg sollte noch mindestens eine Woche im Bäuchlein bleiben, daher musste ich den ganzen tag lang auf der couch liegen und bloß nicht bewegen (damit der muttermund nicht noch weiter aufgeht).

und .....er kam dann in 37+3 mit 2800g, ohne irgendwelche Komplikationen etc.. Er war ein zierliches Baby, aber auch ich bin zierlich gebaut und hatte auch in der SS einen schönen und kleinen Bauch. daher sagte man mir das es normal sei, wenn der wurm nicht so "fett" ist.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon!