Akupunktur bei Rückensschmerzen - gefährlich??

Hallo ihr Lieben,

hatte zwar schon einen Beitrag vom Anfang März gefunden bei dem es auch um Akupunktur bei Rückenschmerzen ging, aber das hat meine Frage nicht so wirklich beantwortet und ehrlich gesagt macht meine Mutter mich ganz verrückt.

Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe schon immer Probleme mit dem Rücken (daran ist meine Mum schuld, garantiert genetisch veranlagt). Nun hat mir mein Arzt wegen der Schmerzen Akupunktur und Krankengymnastik verschrieben.

Hatte auch letzte Woche das erste Mal Akupunktur und habe sie gut vertragen. Der Arzt sagte auch, dass man bei Schwangeren oberhalb der Gürtellinie bleibt und dann kann nix passieren.

Ok, logisch für mich alles klar.

Jetzt macht meine Mum mich wahnsinnig ich soll doch unbedingt bei der Frauenärztiin anrufen und nochmal nachfragen.

Was sind eure Erfahrungen? Ich habe bisher nur positives gelesen.

Habe zwar schon bei meiner Ärztin angerufen, aber wer weiß wann die zurück ruft und ich habe heute um 17 Uhr den nächsten Termin.

Liebe Grüße

J#hasi25

1

auf jedenfall akupunktur...hilft super und schadet nicht im gegensatz zu krankengymnastik oder ähnliches.
mir hat es super geholfen
alles gute dir

2

Hallo,

hatte in der 1. ss akupunktur gegen kopfschmerzen. Das hatte mir mein FA empfohlen. Hat auch ganz gut geholfen.

LG

3

Ging mir ähnlich, hab auch Massagen, Krankengym. und Akupunktur verschrieben bekommen. Die Akupunktur konnte ich leider nicht weitermachen, da ich starke Wehen bekam, die meinen GMH verkürzten.

Musste sehen wie Du drauf ansprichst.

LG Nancy

4

bunny,

gefährlich...ich habe sie ein Monat lang von eienr leitenden Hebamme im Kh gekriegt ,wei lzu dem Zeitpunkt die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren...

Gefährlich ?

MD

5

Hi

Ich kann dir nur dazu raten.

Hatte vorher nicht viel von Akupunktur gehalten aber als ich die letzten 3 wochen vor schmerzen nicht mal mehr laufen konnte hate mein arzt das vorgeschlagen und ich sage dir ich hätte das schon 6 wochen früher machen sollen ;-)

Da wäre mir einiges erspart geblieben

LG

Steffie

6

Hallo,

also ich bekomme seit 3 Wochen Akupunktur. Von meiner Hebamme.
Und ich denke mal das sie mir keine Akupunktur geben würde wenn es gefährlich wäre.
Habe auch meine FA gefragt und sie befürtwortet es nur.
Bekomme es wegen den Kopfschmerzen und somit habe ich Nadeln im Beinbereich und Nacken und den Händen.

Also mir hilft es.

Alles Gute.
;-)