Nach hinten geknickte Gebärmutter!

Hallo, kennt jemand das problem dass man bei einer nach hinten geknickten Gebärmutter die Schwangerschaft erst sehr spät auf dem Ultraschall erkennt. Würde mich über eure erfahrungen freuen. Laut Kalender müsste ich in der 8. Woche sein was aber laut Arzt nicht der Fall ist

1

Hallöchen!


Ja, das habe ich auch:-)
Ist aber nichts schlimmes...die richtet sich im laufe der Schwangerschaft von alleine auf:-)

2

nö, wär mir neu #kratz

mein fa hat mir das damals schon jahre vorher gesagt und gemeint: schnurzpiepegal. er muss es nur wissen, sonst muss er die gm suchen ... :-p;-)

beim feststellend er ss in der 7. ssw wars bei mir damals so, das er für seinen geschmack zu schnell in die gm gesehen hat - er machts gern spannend ;-)

allerdings hatte ich auch ne freundin, bei der in der 8. ssw über eine ausschabung geredet wurde, weil alles nicht weit genug ist ... sie hat den fa gewechselt und noch mal gewechselt - die dritte meinte dann ganz cool: alles klar, herz schlägt, sie is einfach noch nicht soweit. die kleine is mitlerweile 3 1/2 und kerngesund! #pro

lg
me

3

Ich habe auch eine abgesenkte Gebärmutter. Gestern hatte ich das 1. Screening. Er konnte nur dann noch nicht genau ausmessen. Ist aber alles soweit gut. Schränkt dich also nicht ein.

4

hallo,

ich hab das auch und es hieß, dass eine gewünschte SS länger auf sich warten lässt mit "sowas".
hmmm, beide SS haben im 2. ÜZ geklappt und die GM hatte sich spätestens in der 14. SSW jeweils aufgerichtet (nach der geburt knickte sie wieder nach hinten).
erkennen konnte man die SS auch normal: in der 7. SSW (6+0) sah man ganz normal das kleine (mit herzschlag).


lg
simone

5

mein fa meinte das mit den problemen #schwanger zu werden ist humbug, geht genauso leicht oder schwer wie anders auch.

bin vom 1. mal gleich schwanger gewesen ;-)

er hat auch keinen zirkus wegen aufrichten gemacht. hat nur gesagt: richtet sich auf, alles io. das wars.

lg
me

6

Hab das auch,bei den ersten beiden sah man es in der 6 ssw.dieses mal war ich schon früher da und der Arzt sagte ,ich sei nicht schwanger.in der 7 ssw hat man es dan gut gesehen.
hatte aber bei der 2. und 3. plazenta praevia,vielleicht wegen dem Knick.ist aber bei beiden in der 23 ssw wieder weg gewesen.
alles kein problem

weiteren Kommentar laden