Peinliche Frage: Sieht man nach einer Geburt "unten rum" wirklich...

...anders aus?

Hallo!
Da ich bei meinem 1. Kind leider einen Kaiserschnitt hatte, kann ich da nicht mitreden.
Meine Kollegin behauptet aber, dass man nach einer normalen Geburt unten rum weiter und irgendwie ausgeleiert wäre #kratz #schock .
Es wäre nichts mehr wie vorher, auch die Schamlippen würden mehr hängen usw... Der ganze Intimbereich würde einfach "anders" aussehen.
Ich will diesmal normal entbinden und hoffe es klappt.
Und natürlich würde mich auch das nicht davon abhalten und ist für mich nicht entscheidend.
Aber irgendwie blöd wäre es ja doch... #schock
Vielleicht kann ich ja hoffen, dass alles wieder wie vorher wird #schein .

Ist das wirklich so oder stimmt es gar nicht?

LG Simone

1

Interessante frage, habe das zwar jetzt zum ersten mal gelesen aber ich bin mal gespannt, was und die Mamas darüber berichten können.

2

hi,

bin zwar nicht ss, aber hab schon ein kind. - normal entbunden.

so ein quatsch... ich weiss nich was deine kollegin erlebt hat, aber ausgeleiert bin ich nich und auch sonst sieht da alles normal aus, nach wie vor. - ich weiss nich von was die da erzählt...

meine tochter war normal groß und normalgewichtig.

lg & lass dich nich verrückt machen!!!

annemie

3

Hallo,
also ich habe davon noch nie gehört. Kann Dir von mir selber sagen, dass da hernach alles wieder so war wie vorher. Also keine Angst. Weiß nicht was Dir da für ein Horror-Märchen aufgetischt wurde. Das einzige was ich eimpfehlen würde, ist auf die Rückbildung wert zu legen. WEiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob man das bei einem Kaiserschnitt macht. Mein Beckenboden wurde arg in Mittleidenschaft gezogen, was sich jetzt bei der zweiten SS sehr bemerkbar macht. Werde dieses Mal auch wieder normal entbinden. Nur diesmal nehm ich das mit der Rückbildung etwas ernster. Aber ansonsten mach ich mir da keine Sorgen.
Lg
simaic

4

ich hab ne dammnarbe aber nur ganz klein...sieht man fast garnicht...ansonsten siehts da unten noch gleich aus...meiner meinung nach

5

So ein Schrott! Klar, direkt nach der Geburt sieht das sich er nicht schön aus, aber Hallo man hat grade seine Körpermitte auf 10 cm Durchgang geöffnet und einenhalben Meter Lben rasugepresst... also wer danach super aussieht RESPEKT!

Ich bin zwar ganz doof gerissen bei der 1. Geburt, aber das auch nur weil mein Komikerkind vorwitzig die Hand am Kopf dabei hatte... die Hände müssen bis huete immer frei sein. Später hab ich die Narbe korregieren lassen und beim 1. Schuss treffer versenkt.. Nr. 2 kommt im August.

Also von meinem Mann hab ich noch nie gehört das ich "anders ausshe" oder "anfühle" oder sonst was in der Richtung und hey, mein Mann ist wirklich Monogam, außér mir hatte er noch nie eine andere Frau, also wenn es einem Kerl auffallen würde das was anders ist, dann ja wohl so einem. Ich hab ihn auch mal gefragt, weil ich mich nach der Geburt "komisch " gefühlt habe.. aber er meinte da wäre nix anders, nur schöner weil man nun auch noch ein Leben geschaffen hätte.. versteh es wer will, Mänenr könne ja auch mal ganz süß sein.

Ansosnten empfehle ich dir für dich selbst mach wriklich konsequent die Rückbildung nach der Geburt und auch vor der Geburt kann man kleine Übungen machen. Nach der Geburt werde ich heir mind. 1 Mitturnerin habenudn das is unsere1. wird bestimmt lustig wie mama auf dem Boden liegt und Verrenkungen macht.

Ansonten gönn dir mal was und denk imemr daran ein Bauch kommt 9 MOnate und geht 9 MOnate.


Alles Gute und Ammenmärchen -> Zwei Ohren Prinzip - ein Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus!

Mfg, Silver

6

kann ich teils teils bestätigen und auch nicht ;)

ich bin an den innenschenkeln gerissen.. will heissen .. im tageslicht sieht man es .. ( bei männern ist soetwas oft am arm vom pumpen .. oda bei anderen an den beinen vom wachsen.. also geeeeht)

von den lippen her kann ich gar nichts feststellen, wenn ich so drüber nachdenk, warum sollten auch die lippen ausgeleiert sein.. damit kommts baby doch gar nich in berührung ? ; ) die die vorher hängen, hängen nachher. .die die vorher kleine hatten.. bleiben auch klein ;)

das einzige, was ich wirklich feststellen musste. .sagt mein mann . .*schmunzelt*.. ich bin enger geworden.. unglaublich aber wahr.. nehme verkehr intensiver wahr .. und er fühlt sich umso wohler^^

mach dich nich verrückt ,)

7

Hallo Simone,

also gehört habe ich davon auch. Ich meine wenn man mal überlegt ist es ja irgendwie auch logisch oder?#kratz
Dass die Schamlippen anders aussehen kann ich mir vielleicht nur so erklären, dass es halt etwas weiter und somit auch etwas "hängt"!?

Auch ich bin gespannt was hier noch so kommt.

LG

8

hallo,

ausgeleiert war bei mir gar nichts.
ich habe jedoch einen dammschnitt bekommen, bin innen und ausser gerissen.und da die narben hart waren, habe ich es vor ein paar monaten korrigieren lassen.aber alles halb so schlimm!

lg

9

Also weiter oder so bin ich nicht. Das bildet sich ja kurz nach der Geburt wieder zurück!

Das einzige was bei mir (laut meinem Mann) anders ist, ist die Farbe. #hicks Ich soll dunkler sein!

Aber ausgeleihert oder sowas nicht.


LG mum21

10

hab vor dem 1. mal rasieren geschwitzt #schwitz#schock#heul

#augen
alles nur gerüchte! #aerger#cool

man schaut wieder genauso aus wie vorher. alles was man sehen kann, sind die hellen streifen wo ich nähte hatte, und da musst du auch wissen wo du suchst ;-)

lg
me