kreuzschmerzen.... wehen?

hallo ihr lieben!

bin jetzt in der 40. ssw und hab nächsten donnerstag et...

die heutige nacht war der reinste horror für mich! anfangs dachte ich, ich hab eventuell eine blasenentzündung, aber beim klogehen hat nichts weh getan. dann is es immer ärger geworden und ich hab im kreuz ständig ein waaaahnsinniges ziehen und drücken gehabt, so in der steißbeingegend, dass ich dachte, irgendjemand reisst mir gleich alles raus...

hab dann im kh angerufen und die hebi meinte, dass ich mich eine stunde ins bad legen sollte und wenns ärger wird rein fahren soll und wenns wieder weg geht, kann ich mich wieder hinlegen... natürlich is es weggegangen...

aber wehen im kreuz??? sowas hab ich noch nicht gehört. ich hatte nämlich 2x einen wehenbelastungstest und da hab ich 1. nicht wirklich irgendwas gespürt und wenn, dann auch nur im bauch und sonst niergendst.

also jetzt wirds mir echt schon zu anstrengend... keine nacht mehr schlafen, immer schmerzen in den oberschenkel, sobald ich nur einen fuß auf die strasse setze und spazieren gehen will, appetit hab ich auch keinen mehr, nur wenn ich nichts esse schmeissts mir sofort den kreislauf um... buah... jetzt sollte das ende endlich mal kommen...

ich würd gern am montag ins kh fahren und eventuell einleiten lassen, aber das soll angeblich noch schlimmer sein, als wenn die wehen von selbst kommen... hab da irgendwie ein wenig schi**...

was meint ihr?

lg babsi 39+1

1

Huhu Babsi,

also meine Senkwehen hab ich alle im Rücken gemerkt, Kreuzbeingegend, aber auch vorne, mensartig.
Hast du dich mal im KH informiert über ne EInleitung? Das würde ich machen. Sicher sind die Schmerzen um einiges stärker, du kriegst ja die Wehen schneller und damit auch doller. Da sollte jeder selbst entscheiden, obs was für einen ist. MEine Mutter hat bei beiden Kindern eingeleitet und ist froh darüber, ich würde es wohl auch ner 22-Std-Geburt vorziehen.

L.G.

Haruka 35.SSW

2

Hi,
bei meinem Großen fing die Geburt auch mit nächtlichen Schmerzen im Kreuz an. Hatte schon gedacht, ich hätte mich verhoben oder so...;-)
Kann ich gut verstehen, dass Du die Nase voll hast, ich war auch bei beiden Kindern jeweils eine Woche über Termin, das nervt schon gewaltig, vor allem wenn es einem überall wehtut und man nicht mehr schläft.
Einleiten würde ich niemals freiwillig machen lassen. Ich fand die natürlichen Wehen schon sehr heftig, und es heißt ja immer, diese könnte man wesentlich besser aushalten als die eingeleiteten...Aber das muss jede selbst wissen. Da denkt auch jeder FA anders drüber.
Vertraue einfach Deinem Körper, Dein Baby kommt, wenn es bereit ist. Hab Selbstvertrauen! Bald hast Du es geschafft!#huepf

3

hi,

ich hatte die wehen bei den zwillingen damals auch fast nur im rücken gemerkt. wusste damals auch nicht genau wie ich das einordnen kann. und jetzt merke ich die übungs- und senkwehen auch wieder stark im rücken.
warum willst du einleiten lassen? bist ja noch nicht mal über termin, ich denke nicht das die das mal so eben machen.

leg dich wie die hebi gesagt hat mal in die wanne. geht´s weg ist ok. kommt es kurz danach wieder sind es halt echte wehen!

lg
d4rk_elf

4

Hallo Babsi

Also ich habe bei meiner ersten Geburt die Wehen auch im Kreuz gespürt!

Ich weiss wie du dich fühlst. Am Ende der SS ist alles nur noch mühsam und man kann die Geburt kaum mehr erwarten... aber wenn du dein Baby dann im Arm hast ist alles vergessen!

Bei Flavia wurde die Geburt auch eingeleitet!
Es war überhaupt nicht schlimmer als die von Vanessa. Ich kann also nichts schlechtes zur Einleitung sagen...

Liebe Grüsse und für die baldige Geburt alles Gute
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

5

also....

ich hab jetzt nochmal mit meiner hebi gesprochen und die meinte, dass sie die geburt bestimmt nicht einleiten, wenn es keinen medizinischen grund dafür gibt. sie meinte nur, ich soll es mit dem wehencocktail probieren oder mit sex und anschließend einem glas prosecco. ich mach lieber zweiteres, weil ich vorm 1. panik hab dass irgendwas schief geht und ausserdem hab ich schon soooo oft gehört, dass er so wahnsinnig grausig sein soll. zweiteres macht ja doch mehr spaß *grins*

danke auf jeden fall für die vielen meinungen... ich hoff es wird nicht allzu schlimm... aber bis jetzt hat es noch jede frau ausgehalten und ich bin stolz eine frau zu sein und das erleben zu dürfen!!!

schöne kugelzeit noch allen, die es noch vor sich haben...

lg babsi