Augenhintergrund messen lassen??? Tropfen?

Hallo,

ich müsste mir mal den Augenhintergrund messen lassen. Dazu wird man getropft... (Pupillen erweitert) #augen

Geht das in der SS? #kratz
Verändern sich da nicht die Augen? (hab mal sowas gehört)

LG Andra71 (10. SSW)

1

Hallo,

in der Schwangerschaft können die Augen sich verändern - sowohl positiv als auch negativ. Mal bleibt das und mal verschwindet das auch wieder.

Man merkt das meistens beim Autofahren.

Sprich den Arzt doch einfach darauf an.

Viele Grüße
und alles Gute
manonne

2

Meine Augen haben sich verändert und ich habe seit der 13. Woche ne neue Brille auf...
Ich würd da jetzt nix machen! Die Optikerin meint, das dauert auch nach der Entbindung ne Weile, bis es sich wieder einpendelt.

LG!

3

Hallo Andrea,

da ich bereits eine vorgeschädigte Neutzhaut habe, hat mir mein Augenarzt zur engmaschigeren Kontrolle (3x) während der Schwangerschaft geraten.

Mein Augenarzt ist sehr vorsichtig, was die Tropfen zur Pupillenerweiterung betrifft und möchte sie - wenn irgendwie vertretbar - in der Schwangerschaft vermeiden. Die Tropfen sollen nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung angewendet werden.

LG kiwi77