Wie steht ihr zu Strähnchen während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche einfach mal ein paar Meinungen von „Mit-Schwangeren“. :-)
Bin jetzt in der 27. SSW, und wenn ich in den Spiegel sehe geht´s mir echt bescheiden.:-(
Hatte vorher immer meine Haare gefärbt, was seit der Schwangerschaft ja nicht mehr geht.
Ich hab einen riesigen Ansatz, das sieht so schrecklich aus. #schmoll

Werde morgen zum Friseur gehen, zumindest mal für einen neuen Schnitt.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich mir nicht doch vielleicht ein paar Strähnchen machen lassen soll. Bei dem Thema teilen sich ja die Meinungen, deshalb bin ich mir so unsicher.
Ich fühl mich so bäääh im Moment, mit ´nem anständigen Kopf würde es mir bestimmt erst mal besser gehen. Der Kleine soll doch auch ´ne glückliche, hübsche Mama sehen, wenn er sie zum ersten Mal sieht. #schein

Hat sich jemand von euch Strähnchen machen lassen während der Schwangerschaft?
Ich weiß ja das komplettes Färben tabu ist, aber Strähnchen…
Ach, ich weiß nicht…#kratz#heul

Liebe Grüße,
Stubsinaeschen#blume

1

Hallo,


ich habe mir schon 2 Mal Strähnchen machen lassen , habe sie mir nicht direkt an den Haaranansatz setzen lassen und so ist es absolut kein Problem gewesen.
Die Kopfhaut kommt ja so nicht direkt damit in Berührung.


LG Jana

2

Ich hab mir gerade letztes WE meine haare komplett gefärbt.
Ich hab ja immer bunt und schwarze haare und das sah echt ma scheisse aus.

Da hab ich einfach den Ansatz blondiert und den Rest geschwärzt und dann bunte Haarfarbe auf dem blondiertem Stück draufgetan.

Ich denke es ist einstellungssache.

Meine Friseurin ist auch schwanger und die färbt auch allen fröhlich die Haare und atmet den Mist ein.

Von daher denk ich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

3

Ich habe eine Freundin die Frisörin ist und sie sagt das Strähnchen kein Problem sind, da es nicht auf der Kopfhaut aufgetragen wird.

Ich lasse mir auch wieder Strähnen machen wenn es nötig ist!

LG
Caroli

4

#pro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5

Hallo,

habe witzigerweise vorgestern mit meiner Freundin drüber gesprochen, die ist Friseurmeisterin und 2-fache Mama. Sie hat sich während ihrer SS die Haare gefärbt und auch den Kunden bis zum Schluß, sie hat sich aber vorher bei Wella schlau gemacht und die haben Entwarnung gegeben.
Mir hat sich gesagt, daß bei der Folientechnik die Farbe ja garnicht auf die Kopfhaut kommt und somit überhaupt kein Problem besteht!

Also, lass Dich wieder aufhübschen, dann gehts Dir sicher gleich besser!

Schöne Grüße,
widder233#ole

6

Hallo!

Bei unserem Großen hab ich zweimal Strähnen machen lassen & diesmal einmal - muß jetzt aber unbedingt nochmal hin, der Ansatz ist schon gut zu erkennen....wenn's Baby da ist, hab ich erstmal keine Zeit & dann sieht's richtig doof aus#schwitz

Bei Strähnen kommt das Zeug ja nicht direkt auf die Kopfhaut - nehme immer Foliensträhnen.

Liebe Grüße & einen schööönen Friseurtermin

*KATJA*#herzlich

7

Guten morgen,

also ich färbe meine Haare auch alle 4 Wochen komplett. Aber ich habe davor meine FÄ gefragt und sie meinte, das sei überhaupt kein Problem.

LG Sandra

8

Ich war letztens auch beim Friseur und meine meine Friseuse hat gesagt Strähnen sind ok, da dabei kein Färbemittel direkt auf die Kopfhaut kommt! Komplettes Färben sollte man deshalb lieber lassen!

9

hallo stubsinaeschen,

also ich färbe weiterhin meine haare, da ich schon recht grau bin, wobei ich mit meinem frisör die intervalle etwas vergrössert habe - also nicht mehr alle 5/6 wochen sondern halt erst 7/8 wochen. strähnchen sind eigentlich überhaupt kein problem, da sie ja nie direkt ganz oben auf den haaransatz angebracht werden sondern weiter unten und somit nicht direkt auf die kopfhaut kommen.
also mach dich nicht verrückt.
du musst dich ja auch wohlfühlen!!
also ran an die strähnchen!!
liebe grüsse
angie#blume