Ist in Knickebein-Ostereiern wirklich Alkohol?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade schockiert, wir reden gerade über Ostern und was wir halt gerne essen - bei mir waren es schon von klein auf u.a. die Schokoeier mit Knickebein-Füllung

Nun habe ich gerade erfahren dass diese Knickebein Füllung wohl von einem Cocktail abgeleitet ist und Alkohol enthält #schock

Ist das wahr? Wenn ja bin ich richtig geschockt da ich die Dinger wie sonst was als Kind bis letztes Jahr wie wild gefuttert - dann müßte ich darauf auch dieses Jahr natürlich verzichten wegen dem Nachwuchs.

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Knickebein

Hab nur das gefunden....aber ist keine 100% aussage, ob wirklich Alkohol in den Pralinen ist.. nur "nachempfunden"

Schau doch mal auf die Verpackung

2

Dankeschön - werde dann mal beim einkaufen drauf schauen habe dieses Jahr noch keine gekauft

3

Meistensist das nur Aroma.

LG

4

Also auf meinen Knickebein- und Melba-Eiern (naja, eher Weihnachtsdingern) steht groß drauf: Enthält Alkohol. Das wird dann wohl nicht nur Aroma sein.
LG, carana, die Knickebein auch liebt und hier noch ihre ganze Nikolaustüte rumfliegen hat #schmoll

5

Mir konnte nie jemand etwas Süßes unterjubeln, wo Alkohol drin war. Ich hab so eine Abneigung dagegen, dass ich das bei jedem Nahrungsmittel sofort rieche.
In Süßes gehört einfach kein Alkohol rein ö.Ö

Liebe Grüße
-Khazi ET-14