Rauchende Schwangere

Hallo,

Ich möchte mal eure Meinung zu Schwangere die Rauchen hören!
Ich selbst habe 15 Jahre 35 Zigaretten tgl. geraucht und seid in mir mein Baby wächst sind es noch 5-8 am Tag! Ich möchte bitte erfahren, ob ihr welche kennt, wo nach der Geburt das Kind schäden hatte oder wie eure Meinung dazu ist!
Eine Bitte, ich weiss, das der entzug im Bauch für das Kind besser ist und ich durch meine Schwäche ,es nicht schaffe aufzuhören, eine in manchen Mündern unverantwortliche Person bin! Bitte seriöse , ehrliche und nicht beleidigende Meinungen abgeben!

Danke euch
Heike 33ssw

1

Hey,

ich kenne Kinder wo die Mütter geraucht haben in SS. 1 Kind ist ständig krank, schläft wenig. Die anderen sind ganz normal.
Bei der Geburt waren sie sehr klein und hatten eine graue Gesichtsfarbe.

2

Oh nein,
versteck dich lieber! ;-)

3

Oh je ,jetzt mach dich auf was gefasst!!!

ich sag besser nix dazu,ich glaub das weiß jede was passieren kann aber nicht muss,nur verlassen auf mein glück würde ich mich nicht!!!

LG chrissi18ssw

4

hallo heike,

also ehrlich gesagt finde ich es schrecklich, wenn man mutter ist und raucht. und mutter bist du ja jetzt auch schon, das baby ist ja schon da und in höchstem maß von dir abhängig.

ich habe selbst 21 jahre lang eine schachtel am tag geraucht. an dem tag, an dem ich erfahren habe, dass ich das erste mal ss bin habe ich noch eine abschiedszigarette geraucht und den rest dann verschenkt und seitdem, das war vor über 5 jahren, keine mehr angerührt (das verlangen ist aber immer noch da, das soll wohl nach so langer raucherei auch nie ganz verschwinden).

ganz schlimm finde ich auch die mütter, die die kippe qualmend in der hand haben und mit der gleichen hand den kiwa schieben. das sieht man leider auch sehr oft.

im großen und ganzen ist rauchen ja heute mehr oder weniger asozial und ich bin froh, dass ich da nicht mehr dazu gehöre.

lg und ich drück dir trotzdem mal die daumen, vielleicht schaffst du es ja doch noch aufzuhören
anja 29. ssw

5

"Bitte seriöse , ehrliche und nicht beleidigende Meinungen abgeben! "

Ich glaube, da kommste hier nicht drum rum...das ist ein ganz heißes Thema..


Ich hoffe, du bekommst offene Antworten, nach denen du suchst...

Beleidigungen oder Maßregelungen brauchste nicht... du weißt ja das es "falsch" ist..

LG und eine schöne Restschwangerschaft

6

Hallo,
hier in dem Forum gibt es doch nur die sogenannten " Supermamis"
Keiner raucht hier, alle ernähren sich gesund und mehr als die Hälfte ist auf Zuschüsse vom Staat angewiesen.
Sorry, aber bei dem Thema wird dir kaum einer die Wahrheit schreiben.
Lieben Gruß
Sabine

12

#pro

19

Hehe Du sagst es.

Sie wissen ALLES
Machen ALLES richtig
RAUCHEN NICHT
Essen NUR gesund und ganz wenig Schokolade

Das ist unsere Polizei *lol*

weitere Kommentare laden
7



hallo du!

ich kenne sämtliche varianten!
hyperaktives kind von rauchender mutter... hyperaktives kind von nicht rauchender mutter.....
gesundes kind von rauchender und nicht rauchender mutter....

sicher ist es so dass das ungesund ist fürs baby,,, es wird mit weniger sauerstoff versorgt und das geburtsgewicht ist niedriger - was nicht gut ist! da es im alter zu übergewicht neigen könnte!

du selber musst die sein die sich zum nicht rauchen überredet.. niemand anders! du musst es schaffen für dein kind aufzuhören...
ich kann aber aus erfahrung sagen wie schwer das ist!
ich war auch eine leidenschaftliche raucherin und habe meinen zigis lange hinterhergetrauert!!

liebe grüße
sandra mit tochter 4,5jahre und bauchzwergIn

8

hallo heike,

ich denke mit dieser frage hast du eine riesen diskussion eröffnet!!!!
aber ich werde dir vernünftig antworten!¨
an erster stelle muss jede frau selber wissen ob sie in der schwangerschaft raucht!!
ich selber bin dagegen...habe bei beiden schwangerschaften aufgehört zu rauchen..ich habe immer wieder mal lust eine zu rauchen,z.b.nach dem essen...aber das kann warten bis ich wieder darf,denn für mich is die gesundheit meines kindes wichtiger als eine zigi!!!!
genauso sehe ich das mot alkohol!!
eine schwangerschaft geht nicht ein leben lang!!!
aber wenn man es nicht schafft aufzuhören sollte man daran denken das das baby nach der geburt einen entzug durchmachen muss...ich finde 5-8 zigis zu viel,wenn dann sollten es auf jeden fall unter 5 sein!!
ich würde dir raten jetzt zu reduzieren und dann aufzuhören bevor das baby geboren wird,damit es keinen entzug durchmachen muss!!
vielleicht hast du deinem kind jetzt schon geschadet,das weiss man nie...ich kann nur sagen die schäden wird man erst später erkennen!!ich bin ein raucherkind und habe heute kreisluafprobleme und seit kind an migräne....

denk mal darüber nach und such dir hilfe wenn du wirklich aufhören willst!!!!
viel glück dabei...

saskia

9

Hallo
Ja das ist so eine Geschichte mit dem Rauchen!
Ich habe sehr stark geracuht und bei meinen ersten beiden SS sofort aufgehört (ich Heldin ich) Jetzt fällt es mir total schwer!!!!
Rauche immer noch ca 2-3 Zig am Tag (nur zur Hälfte und mit schlechtem GEwissen). Hoffe aber es bald ganz sein zu lassen!
Mein FA hat mir erklärt, das 2-3 Zig dem Kind nicht schaden (was jetzt kein Freibrief ist), aber 0 sind noch besser.
Kenne viele Fälle wo trotz rauchen gesunde Kinder da sind. AUch Fälle wo trotz Nichtrauchen Kinder krank sind.
Aber Tatsache ist nun mal - RAUCHEN ist schädlich. Das weißt du, ich und alle!!!
Probier es mal mit einer anderen Marke! Schmeckt nicht so gut und du kommst vielleicht auf 2-3 runter!

Viel Glück und alles Liebe
Barbara