ss diabetes ich verhungere

hallo meine lieben

was lekker deftiges darf man denn essen ??? fleischsalat ???
so langsam wirds mir zu bunt... ich muss nicht spritzen sondern nur den zucker in großen mengen weg lassen und halt 7 mal am tag messen....
an die die schon länger diabetes haben was darf man denn so wirklich lekkeres essen???? ich werd nie wirklich satt und es fehlt mir soooooooo


liebe grüße

die bald verhungernde steffi in der 31.ssw

1

Hi Steffi,

smile*.. du verhungerst nicht..

Ich esse Fleischsalat, Käse, Salamie, Leberwurst, Schokolade..ect.
Aber eben nur von Weight Watchers oder "Du darfst" bzw. Diät Produkte.

Probier es aus.. Es gibt Dinge die kannst du Abends besser essen, als Morgens.
Ich kann Morgens keine Milch trinken, aber dafür Abends..

Spritzt du Altinsulin oder Basalinsulin?

LG Diana 32.SSW seit 6 Wochen SS-Diabetes mit Insulin.

4

ich spritze überhaupt kein insulin da ich einfach erstmal bloß den zucker weg lassen sollte und siehe d die werte sind super... muss auch nicht nach BE essen sondern einfach den zucker weg lassen bzw größenteils meiden ....

5

Man sollte richtig lesen.. Vergiss die Frage ob du spritzt!

weiteren Kommentar laden
2

Hi Du!

Ich hab auch Diabetes und ich hungere nie!

Ich esse Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Abendbrot und Zwischenmahlzeit.

Du kannst bedenkenlos z.B. ein Hähnchenschnitzel zwischendurch essen oder mach Dir einen großen Topf Wackelpudding. Anstatt des Zuckers löst Du 6-7 Süßstofftabletten auf und tust die anstatt des Zuckers darein.

Es gibt so viel was Du essen kannst. Kannst Dich ja glücklich schätzen, nicht spritzen zu müssen....

Bei Fragen, wend Dich ruhig an mich wenn Du magst

LG
Ellie

8

und was isst du da so ????

esse morgens und abends zwei kleine schnitten brot immer mit tomate oder so
und mittags ja fleisch halt fettarmes aber beilagen wegen der kohlehydrate bin ich sehr verunsichert...
der arzt meint bloß kein zucker aber kohlehydrate sind doch zucker...


alles so kompliziert

3

Hallo Steffi,

na wenn das ein fertiger Fleischsalat ist, dann werden da mit Sicherheit Kohlenhydrate drinn sein. Also wäre das nix für dich :-(

Kann dir alles möglich an Gemüse empfehlen. Aber ob du davon satt wirst? Kleine Mengen Fleisch und Wurst kannst auch essen. Aber denk drann, dass auch Eiweise in größeren Mengen sich im Körper zu Zucker wandeln. Also keine 2 große Schnitzel essen ;-)

LG
pancho (die sich jetzt zwei kleine Tütchen Gummibärchen reinpfeift wegen Unterzucker ;-))

6

Kann ich gut nachvollziehen! Bin froh das das vorbei ist (gehöre zwar ins Babyforum aber lese hier immernoch gern!)
Hast du denn schonmal ausprobiert worauf du mehr und worauf du weniger reagierst? Bei mir stieg der BZ immer extrm bei Nudeln, komischerweise konnte ich mehr Kuchen essen als Nudeln!
Ich habe viel Fleisch gegessen, da es keine bis kaum BE hat!
Wieviel BE dafst du denn essen? Bei mir war es so:

2-2-4-2-3-1

Habe aber auch hin und wieder etwas mehr gegessen, da es einige Sachen gab, auf die der BZ bei mir nicht so hoch ging!

Dann habe ich noch viel getrunken, damit was im Magen ist!

Aber wie auch immer du es drehst, satt wirst du wohl kaum noch! Halte durch, die 10 Wochen gehen auch noch rum!

PS: wenn du gar nicht satt wirst, dann kannst du dich auch spritzen und darfst somit auch mehr essen.

9

Hi
Du darfst alles worin eben keine Kohlehydrate drin sind bis zum abwinken essen.
Also vorsicht bei: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot und Consorten, Joghurt, Obst, und alles eben worin Zucker ist.

Sattessen darfst Du Dich an
Quark - hat keinen Milchzucker
Salat, Gemüse, Käse, Wurst, Fisch und Fleisch.

Finger weg von Met und allem nicht durchgegartem Fleisch/ Fisch / Wurstsorten und Rohmilchprodukten.

Meine Tagesmampferei sah meist so oder ähnlich aus:

Frühstück
Kaffe, Tee
1 Scheibe Grahambrot
darauf etwas Butter und ganz wenig Diätmarmelade oder eben Wurst oder Käse, wen man mag.
Wenn ich dann noch Hunger hatte eben mit Süßstoff gesüßten Quark oder Quark pur.

ZwMahlzeit
Ehrmannquark oder einen Quark mit frischen Früchten, zb eine halbe Banane, 1 kl Birne, 1 säuerlichen Apfel,....

Mittagessen:
1 handvoll Nudeln oder 2 kleine hühnereigroße Kartoffeln (Reis darf man so wenig, daß ich den gar nicht in der SS gegessen habe)
dazu ein Stück gebratenes/ gegrilltes Stück Fleisch, Geschnetzeltes oder Hackfleisch mit Tomatensoße oder ohne Soße und noch eine große Portion verschiedenster Gemüse oder Salat.
Am besten fand ich immer Grillen, da habe ich mir dann ein Stück Fleisch und ne zb Rote Wurst reingebeamt, dazu viel Salat und gegrilltes Gemüse und ein Stück Brot.

Zmz:
Etwas Obst oder Quark, ein bischen Schokolade (Zartbitter) oder einen Danisahnepudding, Johgurt - BE oder Kh stehen ja auf den Bechern drauf.

Abendessen
1 Scheibe Grahmbrot oder ähnlich, von Kh her
dazu Wurst, Käse, viel frisches Gemüse geschnitten dazu nen Kräuterquark

Amz:
so wie die Zwischenmahlzeiten, je nach dem was da war oder ich Lust zu hatte.

Meistens hatte ich abends keinen Hunger mehr auf die Abendmahlzeit...
Anfangs hatte ich auch hunger, weil mir die Kohlehydrate fehlten - aus Gewohnheit - aber dann so nach 1 Woche wars ok und ich war mehr als satt.
Nun werde ich wieder anfangen so zu essen und es hoffentlich beibehalten - damit die Pfunde purzeln und mein Insulin im Rahmen bleibt....


Guten Apetit

LG Nita

10

vielen dank ihr habt mir sehr geholfen was ist denn mit kräuterfrischkäse ??? da steht drauf kohlehydrate 2.8 g pro 100 g da sind 200 g drin

13

Hi
na, 12kh sind 1 BE. Also RIN DAMIT, als Brotaufstrich anzurechnen, aber nicht übermäßig.

Wenn Du Dir einfach einen normalen Quark nimmst - darf die Fettstufe sein - da dann Kräuter rein und Gewürze - den musst Du gar nicht anrechnen. Als Dipp oder als Aufstrich - prima.

LG Nita

11

Hallo,

ich gehöre zwar nicht mehr hier her aber ich hatte auch SS-Diabetes. Konnte aber auch Schokolade und Milchreis essen. Die Werte gingen nicht nach oben. Am besten dunkle Schokolade.


Viele Grüße
Sylviee, die nach der Geburt einen schlimmen Heisshunger bekam und viel zu viel ungesundes Zeug gegessen hat.

12

Hallo,

mir geht es ähnlich wie Dir - mir hat man genau das gleiche gesagt!

Was der Arzt allerdings noch sagte war, dass ich wenn schon Nudeln etc. essen will unbedingt auf Vollkornproukte umsteigen soll. Und eben auch richtiges Vollkornbrot und Brötchen, denn die normalen Weißmehlprodukte lassen den Wert wohl in die Höhe schnellen.

Ich mache das jetzt seit einer Woche und meine Werte waren bisher immer ok! Zum Glück.

Gruß
Kathrin

Ach ich habe auch viel zum Thema in dem Clup hier gefunden:
http://mein.urbia.de/club/Schwangerschaftdiabetiker